Wie ist der Lernaufwand der Studiengaenge

Jura und BWL im Vergleich? Wie viel Stunden werden im Durchschnitt gelernt? Sind BWLer auch dafuer bekannt, dass ihr Studium mit zu ihrem einzigen Lebensinhalt wird?

Pauschale Fragen
Hallo,

sorry, so pauschal lässt sich weder diese Frage noch die von Dir an anderer Stelle gestellte Frage, wer weniger Wochenstunden bei mehr Geld arbeiten muss beantworten. Das kommt drauf an, welche Hochschule, welche Schwerpunkte, wie schnell man selber lernt, was man für Ziele hat etc.

Und gutgemeinter Rat an Dich: wenn Du zwischen den beiden Studiengängen schwanken solltest. Wähle den, der Dich mehr interessiert, denn lieber 40 Wochenstunden in einer für Dich interessanten Tätigkeit (oder Studium) als 35 Wochenstunden Quälerei.

*wink*

Petzi

Hallo Grußloser,

Jura und BWL im Vergleich? Wie viel Stunden werden im
Durchschnitt gelernt?

Gleiche Antwort wie unten zum Streß: Der Eine braucht viel, der Andere braucht wenig Zeit.
Tipp: du solltest deine Kriterien zur Berufswahl mal überdenken. z.B. hier http://www.was-studiere-ich.de/ oder andere Seiten dazu.

Gruß
Otto

Ich würde sagen, dass man diese Frage wirklich nicht pauschal beantworten kann! Das hängt eindeutig vom Menschen ab! Der ein oder andere muss eben öfter in die Bücher schauen, während der andere das längst verstanden hat!