Ich suche den Name des größten Galaxie!
Kennst ihr da eine?
sadddddddddddddddddddd
Kennst ihr da eine?
sadddddddddddddddddddd
Unmöglich zu beantworten bei den vielen Milliarden, die es gibt…
Viele Grüße
Klausi
Kennst ihr da eine?sadddddddddddddddddddd
Hallo Kuropi,
bei über 100 Milliarden Galaxien im Universum ist die größte bestimmt noch nicht gefunden, geschweige denn benannt. Hier findet man vieles:
http://de.wikipedia.org/wiki/New_General_Catalogue
Schon unsere Nachbargalaxie, Andromeda, ist riesig, geschätzt mit ca. 1 Billion Sterne!
MfG
Hamiba
Hallo, weiß leider keine Antwort, aber um überhaupt beantwortbar zu sein, müßte Frage lauten: „Wie heißt größte bisher bekannt gewordene Galaxie (evtl. unserer Gruppe)?“
Sorry, hk
Hallo und guten Tag. Das ist eigentlich gar nicht zu beantworten, aus mehreren Gründen. Da wäre schon mal die Frage der Definition. Für die einen ist es nur dann eine Galaxis, wenn sie unserer Milchstrasse ähnelt (Spiralarme, linsenförmig u.s.w.), für die anderen zählt jede Ansammlung von Sternen und Materie dazu. Dann die Definition von Größe: Anzahl der Sterne, räumliche Ausdehnung oder Masse? Und natürlich nicht zu vergessen die Entfernung, die eine genaue Bestimmung all dieser Daten unmöglich macht. Ich habe hier zwei Links, die vielleicht hilfreich sind.>hubblesite.org/gallery/album/galaxy/pr2008031a/
drfreund.net/astronomy_galaxies.htm
Hi Kuropi,
ich fürchte, diese Frage wird Dir niemand beantworten können. Da draußen gibt es geschätzte 100 Mrd Galaxien, in unserem bekannten Universum und über die wenigsten ist uns etwas bekannt.
Eine der größten bekannten Galaxien dürfte Markarian 348 sein, etwa 13 mal so groß wie unsere Galaxie die Milchstraße mit 100 000 Lichtjahren Durchmesser
Sie zählt schon zu den größeren Galaxien. Andromeda auch zu unserer lokalen Gruppe zugehörend hat einen Durchmesser von 140 000 Lichtjahren.
Diese Entfernungen sind schon enorm, wenn man bedenkt dass der Mond gerade mal eine Lichtsekunde von uns entfernt ist. Das war die größte Entfernung von der Erde, die Menschen je gereist sind.
Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen
liebe Grüße
Herbie
Die Frage ist interessant, beantworten kann sie wohl niemand, man kennt doch noch nicht alle Galaxien weit draussen im Universum.
hmmm und was ist das größste galaxie im moment?
Diese frage ist eigentlich nicht zu beantworten, schau mal nach dunkler Materie, außerdem spielt hier auch für unsere beobachtung des Weltalls die Lichtgeschwindigkeit eine Rolle, also wann war die größte Galaxie.
Hi Kuropi,
tut mir leid, weiss ich leider auch nicht.
Oeffne diese Liste und suche die Grösste
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_galaxies:
hmmm und was ist das größste galaxie im moment?
Keine Ahnung, aber vermutlich ist es eine spiralGalaxie.
Es gibt schätzungsweise 100 Mrd. Galaxien. wie soll man aus dieser Menge überhaupt die größte finden? Einen Namen der größten Galaxie kann es also gar nicht geben.