Wie ist der Name von

einer Comic-Serie mit zwei gezeichneten Männern, die sich gegenseitig ständig auf verschiedenste Arten töten? Ich glaube, die Serie hieß „Two Enemies“, aber ich weiss nicht von wem.

Der Stil ist sehr auffällig, weil die Strichzeichnungen im Stopp-Verfahren gemacht wurden. Ich weiß auch, dass der Zeichner relativ bekannt ist. Es gab neben den „Two Enemies“ auch noch andere Themen, die angesprochen wurden (z.B. Rendevous mit einer Frau).
Die Zeichnungen fangen relativ normal an, gehen dann aber ins Groteske über. Eine Serie lief mal auf M-TV als Pausenfüller…

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand den Namen des Zeichners mitteilen könnte.

MfG Maxxx

Spion & Spion
Dies ist der Name dieser Strichmännchen

der weisse und der schwarze Spion versuchen sich aus Prinzip gegenseitig umzubringen. Die beiden sind zum ersten Mal im Mad Magazin aufgetaucht und tauchen dort immer noch auf, es gibt übrigens auch Computerspiele mit den beiden schrägen Vögeln :smile:

Antonio Prohias o.T.
.

Sorry, aber Spy vs Spy ist es nicht. Die sind auch nicht so gut gezeichnet wie den Comic, den ich meine.

Bei dem Comic, den ich meine handelt es sich eher um so etwas wie farbige Kohlezeichnungen. Ausserdem wurde Spy vs Spy nicht in dem außerordentlichen Stopp-Motion Verfahren gezeichnet.

trotzdem danke :smile:

Sorry, aber Spy vs Spy ist es nicht. Die sind auch nicht so gut gezeichnet wie den Comic, den ich meine.

Bei dem Comic, den ich meine handelt es sich eher um so etwas wie farbige Kohlezeichnungen. Ausserdem wurde Spy vs Spy nicht in dem außerordentlichen Stopp-Motion Verfahren gezeichnet.

trotzdem danke :smile: