Wie ist der titel dieses spieles?

hallo wwwler

ich hoffe, einige von euch kennen noch die montagsmaler aus dem fernseher aus den 80zigern glaube ich.
ich suche ein ähnliches spiel. da wird nicht gezeichnet sondern ein spieler bekommt eine karte , auf dem ein begriff steht, den die anderen spieler erraten müssen. der spieler, der dran ist, muss mit gesten und (lach) verrenkungen… diesen begriff den anderen klar machen.
puuuuuuuuh, hoffe, es war nicht zu durcheinander geschrieben und jemand kennt den titel dieses spieles
im vorraus vielen dank für eventuelle antworten

viele liebe grüße sus wunstorf von marion :smile::smile:

Hallo sonnenschein
was du da beschreibst könnte auf das spiel activity am besten passen.es ist ein brettspiel und es gibt auch eine kinder version so viel weiss.
ein anderes spiel wäre noch tabu, bei dem man begriffe erraten muss.
ich hoffe ich konnte weiter helfen.

du bist ein engel !!! tabu ist es. vielen vielen dank.

liebe grüße marion

Hi Marion,

ich kenne Tabu auch von früher. An Gesten und Verrenkungen kann ich mich dabei nicht erinnern, man durfte nur eine bestimmte Auswahl an Worten nicht zur Erklärung verwenden, oder erinner ich mich da falsch?

Gruß
Miriam

fast so ähnlich…
in Dem Zuge möchte ich Backseat Drawing empfehlen…

da weiss nur der Direktor, was erraten werden muss und der gibt dem Zeichner anweisungen wie „mal einen Kreis und jetzt auf diesem Kreis ein Dreieck… und jetzt einen halbkreis an die Seiten des Kreises - nein, nicht so, sondern andersrum!“

Sehr geniales Spiel…
Nur zu empfehlen! :smile:

LG
Munich