Wie ist die Berufsbildung in Holland?

Hallo, ich muss einen Vortrag über die niederländische Berufsbildung halten. Grobes Wissen hab ich schon, allerdings interessiert mich wie hoch die Jugendarbeitslosiskeit dort ist. Gibt es Übergangssysteme die vergleichbar sind zu denen in Deutschland oder werden dieses durch das System in der Berufsbildung dort gar nicht mehr benötigt! Und wie war die bisherige Entwicklung und sind die Perspektiven?
Vielleicht hat jemand ein paar Tips bzw. weiß gute Internetseiten die Helfen und nicht auf holländisch sind :smile:

Hi,
zwei Klicks durch die Wikipedia haben mich hierhin geführt:

http://statline.cbs.nl/StatWeb/publication/?DM=SLEN&…

Die Seite ist auch sonst ganz interessant

Gruß
rantanplan