Wie ist die entwicklung der Jugendkriminalität?

Hallo,

kann mir jemand sagen (kurz) wie die Entwicklung der Jugendkriminalität von Deutschland aussieht?
ALso was die meisten Straftaten sind…
Ich weiß, dass sie seit 1998 um etwas 1% abgenommen hat. (Stimmt das??)
Solche infos wären echt hilfreich.
Achja und vielleicht noch wie Deutschland mit der Jugendkriminalität in Europa aussieht. ALso in Frankreich ist ja die Jugendkriminalität am höchsten von Europa…

Also danke schmal im Vorraus

Da kann ich leider nicht weiter helfen, ich kenne mich in den statistischen Angaben zur JUgendkriminalität nicht gut genug aus.
Frdl Gruß HWSaloga

Hallo,
Deine Frage pauschal zu beantworten ist schlichtweg unmöglich. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, welche detailiert belegen, welche Straftaten zu und abgenommen haben. Tendenziell kann man zumindest sagen, dass die Jugendkriminalität nicht gestiegen ist.
Wie es mit der Jugendkriminalität in Europa aussihet vermag ich nicht einzuschätzen. Ob diese tatsächlich in Frankreich am höchsten ist, dazu sollte man Statistiken erheben. Ein Vergleich der Jugendkriminalität der europäischen Länder findet man sicher in der Literatur von den Kriminologen.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau bitte mal im Netz nach unter Statistik und Jugenkriminalität und Deutschland bei googel nach da wirst du einiges finden

Gruß Marco Pandera

Schau bitte mal im Netz nach unter Statistik und Jugenkriminalität und Deutschland bei googel nach da wirst du einiges finden

Gruß Marco Pandera

www.hauptstadtdetektei.de

Gruß Marco Pandera

www.hauptstadtdetektei.de.