Binnengewässern und Seen.
Meine Frage richtet sich nach dem genauen Gesetzestexten oder der aktuellen Verordnung die es gibt.
Kann man z.b auf dem Rhein einfach los Kiten, da dieses doch von der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung geregelt wird . Was ist mit einem kleinen See ?oder auf der Spree in Berlin wer weiss was darüber , wie werden Kite spots festgelegt ob man dort kiten kann oder nicht. Es geht mir nicht um das Windsurfen.
Vielen dank & Hang loose
lk
Sorry, bin ich auch überfragt. Flüsse geht in keinem Fall. Wegen der von Dir bereits genannten Gesetzeslage.
Fahr lieber an die Nordsee. Macht auf Seen eh keinenm Spaß (Böen, Hindernisse etc.)
Viele Grüße
Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo Speedlag,
leider kann ich dir keine genaue Anwort geben, da ich keine Gesetzestexte vorliegen habe, vielleicht sollte man sich aber erstmal mit den Prämissen beschäftigen, nämlich welche Bedeutung Gesetze und Verordnungen der BRD überhaupt haben, bevor man sie einfach anerkennt.
Ich glaube, daß du wie du selbst differenzierst ein Unterschied zwischen Gesetzestesten und Verordnungen darin besteht, daß Verordnungen von Organen und Gesetze von Parlamenten gemacht werden, die genausowenig Verfassungsgemäß legitimiert sind,
wie die BRD selbst, deren Geschäftsordnung, das Grundgesetz, Besatzerrecht ist, daß nur solange Gültigkeit beanspruchte nach Artikel 146, bis das gesamte Deutsche Volk sich eine Verfassung gegeben hätte.
Dieses hätte also bei der Deutschen Einheit Vollzogen werden können, was aber nicht, bzw. nicht demokratischer Weise (per Referendum) geschah, sondern durch die Vertreter der Besatzer, die ja eben nur durchs Besatzerrecht ihre Legitimation hatten.
In ähnlicher Weise wird jetzt ständig das vielleicht sehr gute, aber eben nicht durch das Deutsche Volk legitimierte Grundgesetz, ständig durch die EU
ausgehebelt.
Als Beispiel nenne ich dir den Teuro, Vertrag von Lissabon, Bailout.
Wenn du also unter der Flagge der BRD kitest, musst du dich logischerweise auch an deren Regeln halten und vor allem auch das Maul halten und alles mitmachen, was dir die Obrigkeit diktiert.
Kiting = Revolution
LEbe in CH,
da ist alles besonders streng.
Aber wir dürfen unter Auflagen auf bestimmte Seen. Und naja am Bodensee kannst du kiten an den Vorgeschriebenen Spots:
www.unhooked.ch und du hast den CH Spotguide inkl. Bodensee.
Im Osten D. nehm ich an kannst du kiten aufm BAggersee wo du willst.