Wie ist die Patienten- bzw. Personalfreundlichkeit für MTR (Röntgentechniker/in) an verschiedenen Röntgengeräten zu bewerten?

Hallo zusammen!

Es geht um Daten für eine Diplomarbeit - und zwar geht es darum für die folgendenen Röntgengeräte eine Bewertung hinsichtlich ihrer Personalfreundlichkeit (Bedienung und Benutzung) und Patientenfreundlichkeit:

Digitales Röntgengerät inkl. Speicherfolie
Digitales Röntgengerät inkl. Flachdetektorsystem
Röntgen mobil digital
Röntgen mobil Flachdetektor
Durchleuchtungsgerät
Kombinationsgerät (Durchleuchtung und digitales Röntgen)
C-Bogen monoplan
C-Bogen biplan
Ultraschallgerät Standard
Ultraschallgerät mit Farbdopplertechnologie und 4D- Sonographie
Dopplerfunktion Standard- Ultraschall
Dopplerfunktion 4D-Ultraschall
Computertomograph 16-Zeilen
Computertomograph 64- Zeilen

Bitte Noten für die Personalfreundlichkeit und auch extra für die Patientenfreundlichkeit - jeweils von 1 bis 5 verteilen … 1=super und 5=schlecht!
Ich bin für jeden Hinweis/Hilfe dankbar!
Ich werde mir alle Kommentare ausführlich durchlesen!

Dankeschön und Gruß,
Thomas

Hallo,

glaubst du allen Ernstes, dass hier genug Fachleute unterwegs sind, um aussagekräftige Bewertungen für eine Diplomarbeit abzugeben? Selbst wenn hier einige Röntgenassisten unterwegs sind, werden sie keine Erfahrung mit allen Geräten haben.

Sorry, so wird das nichts. Du kannst es vielleicht mal in Fachforen versuchen, ansonsten ganz altmodisch mit Anschreiben an Radiologiezentren.

Gesine

Und hast du auch eine Frage, die wir dir beantworten können?

Nein, da wird das mit so einer grottenlausigen Fragestellung auch nichts. Wenn ich den Scheiß schon lese.

Ist ein Ultraschall patientenfreundlich? Nein, natürlich nicht: da ist so oft kaltes Gel und der Arzt drückt noch auf den Organen herum. Dann lieber eine patientenfreundliche Ganzköper-CT in HiRes-Technik …

AUA, diese Schmerzen!