Wie ist eine Klimaanlage in kroatischen Hotels einzustellen?

Ich reise gern und oft nach Kroatien. Mit der Temperaturregelung der Klimaanlage habe ich immer noch Probleme. Das ist meistens 1 kleines Schaltpaneel mit

• Temperaturanzeige - ziemlich hoch, d.h. heißt wohl Außentemperatur?
  • Thermometerbild mit ON-Off
  • Pfeil nach oben - vermutlich Höherstellung
  • Pfeil nach unten - vermutlich Tieferstellung
    Nach einiger Zeit sehe ich die von mir eingestellte Raumtemperatur nicht mehr, d.h. sie ist offenbar nicht dauerhaft gewesen. Frage:
    Wie macht man eine dauerhafte Einstellung?

Psst !
Geheimtipp!

Frage am Hotelempfang, man spricht deutsch !

:smiley:

Soweit die Theorie! Die Wirklichkeit sieht leider etwas anders aus! Ich hatte kürzlich 1 ähnliches Problem mit der Sensortastenbedienung des Induktionsherd mangels Bedienungsanleitung. Die richtige Auskunft von der Rezeption zu bekommen, war ziemlich umständlich. Niemand wußte wirklich bescheid, es wurde herumgefragt und telefoniert. Die Lösung kam in Gestalt einer Person, die es auch nicht beschreiben konnte, aber mit aufs Zimmer ging und solange herumprobiert hat, bis es funktionierte. Leider hat sie so schnell hantiert, daß ich wenig mitbekommen habe, und an einem and. Tag noch 1x nachfragen mußte.

Hi.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, das dir hier jemand halbwegs anständig helfen kann. Kein Hersteller, kein Modell, kein Foto… .Universell werden diese Bedieneinheiten wohl nicht sein.