Hallo,
brauche mal schnell Eure Hilfe
Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Wagen im Ford Autohaus gekauft. Habe dazu Reifen ausgehandelt und das Autohaus wollte mir 4 gebrauchte Reifen besorgen. Jetzt rief mich heute der Verkäufer an, das er keine gebrauchten Reifen bekommen könne und er mir den Vorschlag macht, das er zu neuen Reifen die Hälfte dazugeben würde. Jetzt nehme ich mal an, das er davon ausgeht, das ich die Reifen dort kaufe, somit verdienen die ja dann noch mal an mir. Da das Auto teuer genug war und ich ja mit den Reifen gerechnet habe, möchte ich jedoch jetzt keine 300 Euro mehr drauflegen! Das ich die (gebrauchten) Reifen dazubekomme, steht gott sei Dank im Vertrag, sodass der Verkäufer sich wohl auch nicht rauswinden kann. Aber, MUSS er mir seinen Anteil geben, sodass ich selbst nach Reifen schauen kann oder muss ich die Reifen dort kaufen? Sollte er sagen, das Geld könne er mir nicht geben, liegt nahe, das von Anfang an der Plan bestand, das die noch an Reifen an mir verdienen oder??? Wie würdet Ihr das handhaben? Welche Rechte habe ich?
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus
Sabrina