Danke dir
Wie sieht das jetzt aus?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Fachinformatiker - Systemintegration
Ihr Ausbildungsangebot bei xxx, Angebots-Nr. yyyyy
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich bei www.yyy.de Ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes als Fachinformatiker gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum XXXXX…
Ich interessiere mich schon seit längerem für Technik und Informatik. Durch mein privates Engagement in meiner Freizeit und die theoretischen Kenntnisse vom Studium bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut. Bei Problemen mit PCs war ich bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle und habe hartnäckig und zielstrebig an einer Lösung gearbeitet. Ich sehe es als Herausforderung verschiedene Problemlösungen zu finden.
Im Juni 2014 habe ich die schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Zweitausbildung, in der ich praktischer Erfahrungen sammeln und mich weiterqualifizieren kann.
Ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund. Die dort gewonnenen Grundlagen, sowie die ersten Erfahrungen, will ich in der Ausbildung nutzen. Darüber hinaus bin ich angestrebt, möglichst viele Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, logisches und analytisches Denkvermögen sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber meinen Mitmenschen.
Zu einem Bewerbungsgespräch und auch zu einer Probearbeit komme ich gerne zu ihnen und freue mich auf eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Es ist wirklich wichtig, die Bewerbung an eine Ansprechpartnerin/einen Ansprechpartner zu richten und nicht auf das »Damen und Herren« auszuweichen.
Noch folgende Fehler korrigieren:
»mit« klein schreiben
Komma nach »Herausforderung«
Auf beide Kommata kann in diesem Satz verzichtet werden.
»Ihnen« groß schreiben!
Viel Erfolg!
ein letztes mal poste ich meine Bewerbung rein, ich hoffe jetzt ist es komplett
Bewerbung umeinen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration
Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Internetseite yyyyy .de bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot gestoßen und die vielseitig geschilderten Einblicke in diese Ausbildung und die zu bewerkstelligen Tätigkeiten haben mein Interesse geweckt.
Ich interessiere mich schon seit Längerem für Technik und Informatik. Da mein Onkel in dem Bereich tätig ist, hat er mir schon in meiner Grundschulzeit gezeigt, wie so ein Computer läuft.
Durch mein Engagement in meiner Freizeit und die theoretischen Kenntnisse vom Studium bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut. Bei Problemen mit PCs bin ich bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle und arbeite zielstrebig an einer Lösung. Ich sehe es als Herausforderung verschiedene Problemlösungen zu finden.
Im Juni 2014 habe ich die schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Zweitausbildung, in der ich praktische Erfahrungen sammeln und mich weiterqualifizieren kann.
Ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund. Die dort gewonnenen Grundlagen, sowie die erstenErfahrungen, will ich in der Ausbildung nutzen. Darüber hinaus bin ich angestrebt, möglichst viele Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, logisches und analytisches Denkvermögen sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber meinen Mitmenschen.
Über die Chance, Ihnen dies noch einmal persönlich vorzustellen und Ihr Haus noch besser kennen zu lernen, freue ich mich. Falls Sie vorher noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.Ansonsten freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
cccc
Anlagen:
Lebenslauf
2 Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Studiumbescheinigung
habe wieder mal was neues interpretiert , ich hoffe das ist nicht in die Hose gegangen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration
Sehr geehrte Frau/Herr XXXX,
auf der Homepage www.xxxxx.de habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration zu besetzen haben. Da ich mein Hobby zum Beruf machen werde, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.
Durch meinen Praktikum und die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut. Bei Problemen mit PCs bin ich bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle und arbeite zielstrebig an einer Lösung. Aufgrund dieser Aufgabe eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse im Umgang und der Konfiguration von Betriebssystemen, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen werde.
Im Juni 2014 habe ich die schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent
erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Zweitausbildung, in der ich praktische Erfahrungen sammeln und mich weiterqualifizieren kann.
Die in meinem bisherigen Studium erarbeiteten Grundlagen und meine Erfahrungen möchte ich in der Ausbildung nutzen. Darüber hinaus strebe ich an, möglichst viele Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Sie bilden nicht nur aus, sie übernehmen auch. – Diese Aussage in Ihrer Unternehmenspräsentation sagt mir besonders zu, daher möchte ich nicht nur meine Ausbildung, sondern vor allem meinen Berufseinstieg bei Ihnen absolvieren
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
cccc
Anlagen:
Lebenslauf
2 Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung
Studiumbescheinigung