Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Fachinformatiker - Systemintegration
Ihr Ausbildungsangebot bei xxx, Angebots-Nr. yyyyy
Sehr geehrte Frau XXX,
In den vergangenen 4 Jahren habe ich mir Kenntnisse im Bereich Informatik angeeignet, welche für eine Tätigkeit als Fachinformatiker Systemintegration benötigt werden. Auf der Grundlage eines umfangreichen, aktuellen und abrufbereiten Fachwissens bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Position
Im Juni 2014 habe ich die schulische Ausbildung zum Informationstechnischer Assistent erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einer Zweitausbildung in der ich Kenntnisse im praktischen Bereich sammeln und mich weiter qualifizieren kann
Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund. Allerdings ist das Studium sehr trocken. Die dort gewonnenen Grundlagen, sowie die ersten Erfahrungen, will ich in der Ausbildung nutzen. Darüber hinaus bin ich angestrebt, möglichst viele Einblicke in die Praxis zu bekommen.
Ich interessiere mich schon seit längerem für Technik und Informatik. Durch mein privates Engagement in meiner Freizeit und die theoretischen Kenntnisse vom Studium bin ich mit der Installation und Konfiguration komplexer PC-Systeme bestens vertraut. Bei Problemen mit PCs war ich bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle und habe hartnäckig und zielstrebig an einer Lösung gearbeitet. Ich sehe es als Herausforderung mit verschiedenen IT- Problemen konfrontiert zu werden.
Zu meinen Stärken zählen unter anderem, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und
Teamfähigkeit.
Weil ich es als eine berufliche Chance betrachte, in ihrem Unternehmen eine Ausbildung machen zu dürfen, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
cccc
Anlagen:
Lebenslauf
2 Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung