Wie ist meine ip?

Hallo,
ich habe einen VDSL-Anschluss mit zwei Notebooks -
der eine zeigt 45500 an, der andere nur 13.098.
Woran liegt das?

Ach, daran liegt das?

Wo erscheint denn diese Anzeige?

Hallo,

er hat wohl Speedtests gemacht und wundert sich nun über die verschiedene Werte am selben Anschluss.

Aber in wirklichkeit interssiert ihn seine IP?

Als mein ganz objektiver Speed im Internet auf allen meinen Rechnern ist 127.000.000.001

Sebastian

Nein,

seine IP interessiert ihn nicht.

„Wie ist meine IP“ ist einfach nur der (eigentlich ziemlich bekannte?) Name einer Seite, bei der man auch Speedtests machen kann.

Hömma, der UP ist Rentner, da muss man auch mal ne bisken in die Frage herein interpretieren können.

Hi,

es ist nicht klar, was du mit deiner Frage bezwecken willst. Zum einen fragst du nach den IP Adressen deiner Rechner

Antwort:

45500 = 0. 0. 177. 188 
13098 = 0. 0.  51.  42

sofern man den „.“ in 13.098 geflissentlich ignoriert, zum anderen nach Geschwindigkeit, was nicht primär zusammen hängt.

Um deine eigentliche Frage beantworten zu können, benötigen wir mehr Informationen, zum Beispiel

Was für einen Switch/Hub benutzt du, um die Rechner anzubinden?
Hat dieser Switch Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten?
Welche Geschwindigkeiten unterstützen die Netzwerkkarten in deinem Rechner?
(Wenn über WLAN, dann analoge Frage WLAN. Allein schon die Tatsache, dass ein Rechner über WLAN anstatt über ein Netzwerkkabel verbunden ist, kann das Beschriebene hervorrufen; auch können zwei Rechner, die beide über WLAN verbunden sind, unterschiedliche Geschwindigkeiten haben)

Gib mal in einem Terminal (Windowstaste+R unter Windows dann cmd eingeben) das Kommando

ping www.wieistmeineip.de/

und danach

tracert www.wieistmeineip.de/

ein, bzw anstatt www.wieistmeineip.de den Namen der Seite, die du zum Geschwindigkeitsmessen verwendet hast. Das Ergebnis für beide Rechner poste bitte hier.

Gruß
HH

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

habe ich mal irgendwo gelesen … das dürfte doch wohl analog auch fürs Alter gelten, oder?

Hallo HH,
zum Geschwindigkeitsmessen habe ich
www.wieistmeineip.de verwendet.
Liegt es vielleicht daran, dass das eine
Notebook mit 32 Bit das andere mit 64 Bit
arbeitet(Windows 10)?

Nein, daran sollte das eigentlich nicht liegen.

Gruß
HH