Wie ist voyager ausgegangen?

Hallo!
Habe gestern leider die letzte Voyager-Folge verpasst. Wie isses denn nu ausgegangen? Haben sie die Erde erreicht? Und wenn ja, wie? Was passiert mit der Crew? Zerschlägt sie sich, wie bei DS9?

Gruß
Ale

Ab nach Hause
Durch einen Transwarp-Kanal der Borg geflogen und vor der Erde herausgekommen. Zuvor natürlich noch die Borg-Königin mittels eines Virus in ihre Bestandteile zerlegt! :wink:

Gruß
Falke

Borg-Königin???
Hallo!

Durch einen Transwarp-Kanal der Borg geflogen und vor der Erde
herausgekommen. Zuvor natürlich noch die Borg-Königin mittels
eines Virus in ihre Bestandteile zerlegt! :wink:

Häh???
*nixversteh*

Ich denke, die Ober-Borg hat Jean-Luc Picard seinerzeit endgültig gekillt???
Wie kann denn das jetzt…?

Fragende Grüße,
Robert

*seit Monaten nicht mehr zum Fernsehen gekommen*

Moin!

Ich denke, die Ober-Borg hat Jean-Luc Picard seinerzeit
endgültig gekillt???
Wie kann denn das jetzt…?

Du denkst so schrecklich dreidimensional - wie klein Du geworden bist, Locutus… (aus StarTrek First Contact, wo J.L.P. dieselbe Frage stellte)

Munter bleiben… TRICHTEX

…klingt ja doch recht unspektakulär und zusammengestrickt…naja, wat soll’s. So wirklich richtig begeistern konnte ich mich für Voyager eh nie, im Gegensatz zu TNG und DS9.
Na, dann warten wir mal gespannt auf ENTERPRISE, wie? Bin wirklich gespannt drauf! Die Kritiken waren ja doch überwiegend gut.
Gruß
Ale

richtig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich fand das Ding trotz allem nicht schlecht. Obwohl ich eigentlich auch eher TNG- und vor allem DS9-Fan bin, war das wirklich eine coole Doppelfolge:

• Janeway entscheidet sich Jahre, nachdem die Voyager unter schweren Verlusten (einige Crew-Mitglieder tot/schwerkrank) nach Hause gekommen ist, eine Reise durch Raum und Zeit zu unternehmen. Ziel ist natürlich die Voyager, direkt nach der bis dahin letzten Folge.

• Sie kommt natürlich mit Technik aus der Zukunft, und muß ihr jüngeres Ich überreden, gegen einige Prinzipien zu verstoßen.

• Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den Borg (und mit Barclay, Admiral Paris, und - natürlich - mit der Erde).

Für Voyager war das also echt ganz gut.

Gruß,
Nilsos

cu