Wie jahresnoten berechnen auf der FOS?

hallo
kann mir bitte jemand erklären wie man seine jahresnoten in der 11 Klasse auf der FOS berechnet in den verschiedenen fächern wie deutsch, geschichte…?
danke schon mal für eure antworten
lg

Bundesland? owT
.

in bayern…

Hi,

schriftlicher Schnitt: alle Schulaufgaben addieren, durch die Anzahl der Schulaufgaben dividieren, nach der 2. Nachkommastelle abschneiden.

mündliche Noten: alle echten mündlichen noten und die Exen zusammenaddieren, durch die Gesamtzahl addieren, nach der 2. Nachkommastelle abschneiden.

Das Fachreferat zählt ein Drittel vom mündlichen Schnitt. Also zuerst den Schnitt von den restlichen mündlichen noten des Faches ausrechnen, das mal zwei nehmen, plus das Fachreferat, durch drei.

Wie Kurzarbeiten gewertet werden, weiß ich nicht - ich schreibe keine. Ich glaube, doppelt gewertete mündliche noten (also einfach die Note der Kurzarbeit wie zweimal Ausfragen zum gleichen Wert hernehmen)

Prüfungsfächer werten schriftlichen Schnitt : mündlichen Schnitt 2:1, Nichtprüfungsfächer 1:1, Legastheniker immer 1:1.

Also Prüfungsfach (schriftlich mal 2 + mündlich) geteilt durch 3, Nichtprüfungsfach (schriftlich + mündlich) geteilt durch zwei.

Uffz. geschafft.

die Franzi