wie geht das: jpc datei in pdf datei umwandeln?
Ähm. Die mir bekannten jpc-Files sind eigentlich Konfigurationsdateien - die kannst du gar nicht in pdf’s umwandeln.
Bist du sicher, dass du „jpc“ meinst? Falls ja, sag mal was genau das für Dateien sind.
Schmarrn, tut mir leid, ist eine IMG Datei (von kamera).!!!
Welches Format hat deine Image-Datei von der Kamera? Ist es „raw“? Ist es „jpg“?
VG
J~
ES ist „jpg“, deswegen der Irrtum.
Danke B.
mit dem PDF Cretor von PDF24
Umwandeln gar nicht. Es gibt aber haufenweise Programme, die sich als Drucker ausgeben, aber ein pdf erzeugen.
Oder eben ‚zu Fuß‘:
Man benötigt einen PDF-Drucker.
dann öffnet man das Bild entweder im Windows-Bildbetrachter oder einem Bildbearbeitungsprogramm und druckt es auf den PDF-Drucker - dabei wird eine PDF-Datei erzeugt…
Beatrix
Besten Dank an ALLE !!!
B.
Kann es sein, dass der Kommentar unter dem falschen Beitrag gelandet ist?
Ja, kann sein…
Ich weiß jetzt nicht mehr ab genau welcher Version, aber zumindest Win10 hat einen Druckertreiber „Microsoft print to PDF“ von Hause aus an Bord. Für einfache PDF-Erzeugung aus Druckdaten reicht der, und spart man sich die Installation zusätzlicher Software.
Also ein Bild.
Man koennte (anderer Weg) das Bild in ein Libre-Office-Dokument (aehnlich Word) einbringen und diese Datei mit Libre-Office als PDF abspeichern. Es wird besonders nuetzlich wenn mehrere Bilder oder noch ein Kommentar hinzu gefuegt werden soll.