Wie kan ich filme kleiner bekommen

hallo ihr alle da ich brauche hilfe weiss jemand wie mann filme von gb in mb verkleinern kan ohne bild und ton verlust ein kostenloses programm im internet würde mich sehr darüber freuen

hallo ihr alle da ich brauche hilfe weiss jemand wie mann filme von gb in mb verkleinern kan ohne bild und ton verlust

Wenn das möglich wäre, würde das von den Herstellern schon gemacht werden.
Oder glaubst du ernsthaft, die würden teure BluRays pressen, wenn sie ohne Bild- und Tonverlust auch billige CDs nehmen könnten?

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass du natürlich nach dem Konvertieren nicht mehr DVD - Qualität voraussetzt, sondern gut ansehbare Video - Qualität mit gutem Ton…(allerdings sehr verkleinert in der Dateigröße - wie du schreibst)
es gibt diverse Video - Konverter etwa:
http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm

Beim Installieren muss man halt immer darauf achten, dass man sich nicht unerwünschte Optionen mit installiert, also GENAU lesen, wo die Checkboxes geklickt sind, bevor man immer „ok“ und „weiter“ sagt…

Wie schon erwähnt, kannst du Filme nicht ohne Qualitätsverlust verkleinern. Einen guten Kompromis stellt heute die h264-Kompression dar, wie sie z.B. mit gerade noch erträglicher Datenrate von Youtube verwendet wird.

Für das Recodieren empfehle ich gerne XMedia Recode. Ist Freeware und besitzt viele Presets für Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen.