Hey wer-weiss-was. Meine Freundin zeiht jetzt zwecks Studium in einer andere Stadt, mit dem Auto sind wir dann 3 Stunden voneinander getrennt. Momentan sehen wir uns eigentlich fats jeden Tag und zukünftig dann nur noch jedes 2. Wochenende… Wie übersteht eine Beziehung sowas am besten? Ich mach mir eigentlich keine Sorgen um uns an sich, aber wie können wir den Erwartungsdruck, der dann auf dem zukünftigen Wiedersehehn liegt wegnehmen und uns trotzdem weiterhin so nah sein? Wir sind beide nicht grade Champigons was Whatsapp und co. betrifft… Habt ihr Tipps für uns? Wie kann ich sie auch bei Laune halten? Ich würde sie nur ungern an eine fremde Stadt verlieren… Wie kann die Beziehung die Distanz am besten überstehen?
Ist sicherlich ein schöner Test für die Beziehung. Ich hatte diese Situation, als ich für 2 Jahre zur Bundeswehr ging. Unsere Beziehung hat nicht nur gehalten sondern sie wurde sogar noch gefestigter.
Damals gab es noch kein Internet und wir haben uns Briefe geschrieben. Das war sicherlich besser als whatsup und telefonieren, weil man sich für einen Brief mehr Zeit nehmen muss und sich dadurch auch mehr mit der Beziehung befasst.
Sollte die Trennung zu einem Bruch führen, war es wohl auch nicht die „richtige Beziehung“.
Schließlich und endlich geht auch die Zeit der Trennung vorbei.
Ich glaube dass sich meine Freundin sicherlich sehr darüber freuen würde, wenn ich ihr ab und an mal einen Brief schreibe. Das ist echt süß. Ich werd zumindest nichts unversucht lassen, dass das klappt
Naja…mit ab- und an kommt man da nicht hin. Einen Brief schreibt man ja mit viel Gefühl und mit viel Zeit. Ich habe oft die letzte Stunde vor dem Schlafengehen an den Briefen geschrieben. Spätestens nach 3 Tagen mußte der Brief raus. Die Freude ist umso größer, wenn man dann ebenfalls alle paar Tage einen Brief der „Angebeteten“ bekommt. Ich habe ALLE Brief bis heute verwahrt - lückenlos. Es war herrlich, ihre Zeilen im Bett zu lesen und man schlief dann selig ein. Nicht zu vergleichen mit Whatsup - immerhin kann sowas zusammen mit Skype noch parallel laufen.
Hallo,
wichtig währe zu wissen wie lange Ihr Beiden schon zusammen seid, und auch Euer Alter, damit ich die Situation auch einschätzen kann.
Lieben Gruss,
Mein Mann musste mal für eine Weile ins Ausland, da haben wir kleine Päckchen zusammengestellt und Themen ausgedacht wie typisch für die Stadt oder das Land, unser erstes Treffen, Hoobby des anderen oder auch einfach videos gedreht von Dingen, die wir an dem Tag gemacht haben. Wir haben uns einen Stern ausgesucht und jeden Abend zu einer bestimmten Zeit beide dort hoch geschaut und an den anderen gedacht. Denk einfach nach, womit man den andern überraschen kann. Briefe, DVDs , Bilder und Geschenke können aufgehoben werden und noch Jahre später Freude bereiten