Ich bezweifle das das Weltall warm oder kalt ist. Soweit ich weis braucht man für jede Art von Temperatur zumindest vorhandene Materie und da diese im Weltall sehr gering ist wirst du praktisch nichts messen können.
Vakuum ist auch ein prima Isolator weswegen man in Vakuumbehältern Gegenstände die Warm oder Kalt sind, lange „aufbewahren“ kann ohne das sich deren Temperatur ändert.
Da Vakuum generell weder Hitze noch Kälte aufnimmt wird man im Weltall schon Probleme haben, den wenn man sich aufheizt…kühlt man nicht ab. Wohin sollte auch die Wärme abgegeben werden? Deswegen würde auch keine Wärmetauscher im Weltall funktionieren.
…da fragt man sich wie wohl Astronauten da drausen überleben können? geschweige den auf dem Mond der auserdem noch viel näher an die Sonne rankommt als die Erde und noch dazu über keinerlei Atmosphäre verfügt welches sie schützen könnte. Und laut meinen Berechnungen reicht da der beste Raumanzug nicht aus und schon alleine nicht diese die bei der ersten Mondlandung verwendet worden sind.
Vielleicht können die Jungs un Mädls von Galileo da eine Antwort aufbringen