Wie kann eine Zeitung wie die TZ München so ein Rechtspopulismus dulden bzw fördern?

Ich bin echt fassungslos, wie die TZ München Ihr Onlineforum behandelt.
Alles was übelster Populismus wird, wird direkt gepostet, sobald man aber gegen die AFD/Pegida bzw das ganze Braune Volk schreibt, wird nicht durchgelassen.
Aber sich dann tolerant und Weltoffen schimpfen.
Ich bin jeden Tag aufs neue fassunglos, was dort Stimmung betrieben wird, schreib gegen diese ganzen Pöbler mir die Finger wund, und nur um zu sehen, das die TZ so etwas nicht durchlässt.
Aber sobald es gegen Ausländer geht, werden die krudesten Postings geduldet.
Kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

[von Innenpolitik in Allgemeine Rechtsfragen verschoben - www Team]

Nö. Du hast kein Recht darauf dass deine Meinung auf einer privaten Seite veröffentlicht wird - das ist quasi das virtuelle Hausrecht welches jeder Seitenbetreiber hat. Wenn du in den Posts der anderen strafrechtlich relevantes findest kannst du ja Anzeige erstatten.

Hallo,

das wäre wohl eine Frage für ein Rechtsbrett :joy:.

Da schreibt doch jemand heute als Kommentar

Kommen hier eigentlich nur braune Propagandakommentare durch oder gibts in ganz München kein normalen Menschen mehr? Und das schimpft sich tolerant und weltoffen, Ich häng mittlerweile überall den Ansatz ran, wer das wahre Gesicht Münchens sehen will, muss nur hier ins Forum schauen, da sieht man die toleranten und weltoffenen Bürger Münchens.

Da scheinst Du doch schon einen Mitstreiter im Geiste gefunden zu haben.

Ich hab jetzt die Kommentare gelesen und bis auf einen, der auch polternd meckert, war alles sachlich.

Vielleicht schliesst Du Dich mal mit dem Zitierten kurz und ihr gründet eine Zeitung oder schreibt an die Redaktion, was da so alles furchtbar sein soll. Oder macht gleich eine Zeitung auf.

Dann geht es wohl nur um das klassische „Ihr seid nicht meiner Meinung, deshalb sollte euch das Kommentieren verboten werden!“ eines „wehrhaften Demokraten“ für den Demokratie bedeutet dass er sein Recht auf freie Meinungsäusserung wahrnimmt um andere daran zu hindern es auch zu tun.

P.S.: Zum Glück ist man auf Seiten der Flüchtlinge in München um sachliche Diskussionen bemüht: https://www.youtube.com/watch?v=HLfBhuh3uZo

Na ja, ein Artikel macht ja noch keine Zeitung. :wink:

Von daher kann ich nicht beurteilen, welche „braunen Propagandakommentare“ insgesamt im Fokus der Betrachtung stehen. Möglicherweise ja auch solche „dumpfen Parolen“ von Vizekanzler Gabriel, der für seine „rechtsextremen Entgleisungen“ bekannt ist.

Was nicht geht, ist, dass Frau Merkel sich für die Einladung von einer
Million Flüchtlinge aus dem arabischen Raum feiern lässt, erklärt ‚Wir
schaffen das‘ und die CDU sich dann aus der Verantwortung für eine
nachhaltige Integration verabschiedet

Oder ist es etwa nur „Hass“ und „Hetze“ bzw. Blasphemie an der hlg. Kanzlerin, wenn solcherlei überspitzte Behauptungen von der AfD bzw. PEGIDA aufgestellt werden? Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann es eine „böse Behauptung“ wird. Vielleicht muss einem das auch erst von einem parteigrünen Mob und Pöbel erklärt werden. Also die, die auch Palmer und jetzt Kretschmann als Abweichler dissen und shitstormen. Immerhin nicht sooo nachhaltig wie es noch die roten Garden unter ihrem geliebten Führer Mao taten. Mao am Ar… :angry:

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.

Gruß
vdmaster

P.S.: Dein Video stammt von 2013 :smirk:. Ich weiß ja nicht, welche Zeitungen Du so liest, aber aktuell scheinen sie nicht zu sein :stuck_out_tongue_winking_eye: .

Oh, mein Fehler. Aber Unterhaltungswert hatte es trotzdem wenn ein „Non-Citizen“ einem Polizisten erklärt was er in seiner Gegenwart zu tun und zu lassen hat.

Lassen wir doch die Non-Citizens mal aktueller und offiziell zu Wort kommen

https://refugeestruggle.org/ damit dürfte so ziemlich alles gesagt sein.

Im Text lese ich u.a.

Unsere Solidarität geht an den, von der Polizei ermordeten geflüchteten Menschen in Berlin.

Habe ich irgendwas verpasst? Etwa „Todesschwadronen“ in Berlin?

vdmaster

Das soll nicht heißen, dass damit der Protest in München erledigt wäre. Auf der Pressekonferenz kündigen die Flüchtlinge an, am 22. Oktober wieder nach München zurückkehren zu wollen. An diesem Tag findet auf dem Odeonsplatz eine Großdemonstration gegen das bayerische Integrationsgesetz statt. Sprechen werden dort unter anderem Margarete Bause (Grüne) und Markus Rinderspacher (SPD), die Oppositionsführer im bayerischen Landtag. Sprechen dürfen aber auch die Flüchtlinge vom Sendlinger-Tor-Platz. Eingeladen hat sie die Gewerkschaft Verdi, die am Freitag von Hedwig Krimmer vertreten wird.

Die kleine Frau mit der grauen Schirmmütze hat Respekt vor dem Flüchtlingsprotest: „So etwas ist eine enorme demokratische Tugend. Sie mischen sich in ein laufendes Gesetzgebungsverfahren ein.“ Da könne man nur den Hut ziehen. Bei dem Gedanken an einen Hungerstreik fröstelt es Hedwig Krimmer.

Straßenkampf, Revolution, Überwindung des Kapitalismus/Staates. Habe ich was vergessen?

Der Herr im Video sprach ja auch davon dass die Polizei ihn „entführt“ hat („kidnapped me“). Ist sicher auch in der Branche normal mit Übertreibungen zu arbeiten um seine Forderungen durchzusetzen und seine Leute bei Laune zu halten („Genau! Mörder!“).

Ansonsten wäre mir aber auch nicht bekannt dass die Berliner Polizei gezielt „geflüchtete Menschen“ ermordet und Politik und Medien davon nichts mitbekommen…

1 Like