Wie kann es sein, das ich bei längerem Kabel plötzlich einen anderen Satelit empfange?

Nach dem letzten Sturm wurde eine vorhandene Kathrein Sat-Schüssel verstellt und auf Astra 19,2 neu eingestellt, zusätzlich wurde eine neue Skymaster Sat-Anlage darüber installiert. Ebenfalls auf Astra 19,2 eingestellt. Beide Anlagen sind zusammen an einem Nebengebäude installiert. Die neue Anlage ist eine: Digitale Sat Anlage Skymaster Spiegel Antenne 60cm Single LNB 0,1dB Full HDTV 3D die alte Anlage eine: Kathrein HDTV Sat Anlage Spiegel CAS 80 + LNB UAS 585 DIGITAL HD+. Nun habe ich jede Anlage einzeln eingestellt und zur Einstellung je ein kurzes Kabel ca: 5m verwendet welche in das Nebengebäude führen.
Dort angeschlossen empfange ich alle Astra ausgesendeten Programme mit super Signal an beiden Schüsseln.
Vom Nebengebäude führen zwei Kabel dann zum Wohnhaus (auch kein Problem, da das ja vorher auch geklappt hat, mit der Kathrein und dem zweiten Kabel mit DVB-T Anlage benutzt wurde)
So weit so gut.
Nun zum Problem: Wenn ich nun im Wohnhaus die Fernseher einschalte, bekomme ich kein Signal mehr vom Astra sondern vom Eutelsat, also weitgehend Ausländische Sender. Verstellt? Mehrfach versucht, immer das selbe Ergebiss. Kabel untereinander getauscht usw. aber immer das gleiche Ergebnis.
Wie kann das???

Wäre für Anregungen, Lösungen usw. sehr Dankbar
MfG

Hallo das kann nicht sein. Die Antenneneinstellung von den Schüsseln ist 100% verstellt denn Astra und Eutelsat liegen ganz knapp nebeneinander und es passiert ganz schnell dass man dann Eutelsat empfängt .
viele Grüße noro

Der Meinng war / bin ich ja auch, aber wieso empfange ich bei kurzem Kabel Astra und bei langem Kabel Eutelsat? Ich habe dieses Phänomen noch nie erlebt, Ich bin Fernfahrer im Ruhestand, ich habe im Lkw Jahrelang die Sat Schüssel nach Gefühl, Augenmaß, Uhr und Sonnenstand ohne Probleme eingestellt, auch ist mir bekannt, das diese beide Satteliten dicht bei einander liegen. deshalb ist mir das ja so unverständlich.
MfG