Wie kann es sein, dass Entertainment-TV bis heute erfolgreich läuft?

Ich rede hier von all diesem RTL2-Reality-TV, Promi-Big-Brother, Popstars, Newtopia, Schlag den Raab, Bauer sucht Frau etc. etc. Entweder ist es in unserer Gesellschaft so wenig akzeptiert, dass jeder heimlich zu Hause schaut und sich dann nicht traut es zuzugeben oder ich kann mir nicht erklären, wie solche Sendungen immernoch finanziell rentabel sein können.
Was meint ihr?

LG Cessi

Verstehe es zwar auch nicht ganz, aber anscheinend gibt es doch genug Leute in Deutschland, die sich so etwas anschauen.

So ist es. Die BILD liest ja auch keiner, obwohl sie die auflagenstärkste Zeitung in D ist. Und das Rotlichtgewerbe macht jährlich Milliarden Umsatz obwohl doch keiner so was in Anspruch nimmt.

Am Ende schaut eben jeder deutsche täglich über drei Stunden fern.

Wahrscheinlich liegen die meisten hier jetzt auch nicht direkt in der Zielgruppe dieses „Entertainment-TVs“ wie du es nennst.

Wenn aber so viele Menschen Interesse an Entertainment-TV haben und dies auch konsumieren, dann versteh ich nicht wieso es in den meisten Gesellschaftskreisen ein Tabu ist zuzugeben z.B. „Big Brother“ zu mögen / zu sehen. Meistens ist doch das tabuisiert was Minderheiten betrifft. Hier reden wir nun aber von einem unleugbar hohen Marktanteil, also einem Großteil unserer Gesellschaft. Worum lügt man sich gegenseitig vor nur die Nachrichten, Tierdokumentationen und arte zu sehen, wenn sich insgeheim jeder zuhause die neuen Folgen Berlin Tag&Nacht oder Das Supertalent reinzieht.