Wie kann Frau sich in der U-Bahn oder auf dem Nachhausweg schützen ?

Genau SO - praktisch mehrfach erprobt und für tauglich befunden…

Als mehrjähriger (bislang 9 Jahre) Pendler auf Langstrecken (70km) mit Interregios erlebst du quasi dauernd etwas … entweder es trifft dich direkt oder andere

Und als Frau allein zwischen Männern in spät fahrenden Zügen ist dann ganz ernsthaft die Nationalität der Typen grad egal … je später der Abend desto widerlicher werden die Herren … weswegen ich dann Sitzplätze in der Nähe des Notrufknopfs bevorzuge - hat sich bewährt

2 Like

Gut. Also dann mal praktisch. Man ignoriert, aber das ignorieren die. Keine anderen männlichen Wesen im Zug. Oder die haben ebenso wie das Fahrpersonal selber die Hosen voll, weil sie wissen, dass diesen Leuten nichts passiert und die morgen wieder mitfahren.

Das Fahrpersonal kommt definitiv wenn man es per Notrufknopf ruft … und schmeisst den/die Herrschaften eigenständig am nächsten Bahnhof raus oder hat die Kollegen vom Sportverein grün-weiss silber-blau an die nächste Haltestelle beordert, die den/die dann entgegen nehmen und aufräumen

2 Like

Auf dem Bahnhofgelände in der Nähe des Notrufknopfs warten. Nicht betrunken alleine unterwegs sein. Möglichst den ersten Waggon hinterm Fahrer besteigen und Nähe der Notbremse plazieren. Auffälligen Gruppen möglichst aus dem Weg gehen (anderen Waggon nehmen).

Es gibt Gründe, warum bei vielen Fasnetszünften der schwäbisch-alemannische Fasnet die - dank Maske nicht erkennbaren - Hästräger Nummern am Häs tragen müssen.

:paw_prints:

1 Like

OHHH Mann lieber Herrgott schmeiß Hirn vom Himmel.
Wann verstehst Du es eigentlich, dass Di im Unrecht bist und C_Punkt dir nur helfen will.
Da du scheinbar belehrungsresistent bist, hie nur ein kleines Beispiel deines Unwissens:
Die Körperverletzung ist auch im Versuch strafbar und nicht erst bei Vollendung. Also bitte wenn Di nichts weißt und keine Ahnung von der Materie hast… dann einfach mal Finger weg von der Tastatur
RS99

das wäre das gleiche Problem. Aber ich wurde bisher nur von Araberen belästigt und beleidigt. Nicht von Deutschen, nicht von Russen, nicht von anderen.

Es waren keine Jugendlichen, sondern es waren junge Männer im Alter von ca. 25 - ca. 50 Jahren.
Sie arbeiten nicht bei mir im Krankenhaus, sondern sind dort als Besucher oder Patienten oder aus sonstigen Gründen.

Nicht die gleiche Stelle und nicht die gleichen Männer.
Einmal wurde ich im Tiefkeller des Krankenhauses, von dem die Aufzüge nach oben gehen und in dem Labore, Großküche etc sind, beleidiged angesprochen. Der Mann war ca. 35-40 Jahre alt und Araber.
Ein 2. Mal wurde ich im Parkhaus auf dem Weg ins Krankenhaus schikaniert, von 2 Arabern, ca. 30 -40 Jahre alt.
In beiden Fällen war kein anderer Mensch in der Nähe.