Wie kann ich 2 externe Anrufe annehmen

ich habe eine ISDN Anlage und somit 2 Telefonleitungen. Also wenn ich telefoniere und jemand anklopft konnte ich bisher das 2te Gespräch mit den Tasten ‚‚R60‘‘ annehmen und der andere Anrufer befand sich solange in der Warteschleife mit der allberühmten Fahrstuhlmusik^^
Nun wohn ich einen Stock höher und hab mir das Siemens Gigaset A600A gekauft… es klopft an doch ich weiß nicht wie ich das Gespräch annehmen kann… hab nun schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht. Kann mir evtl jemand weiterhelfen??

*xx*
http://www.telekomtraining.de/internet/telekom-train…

Oder mit sonstigen Tasten.

Entweder im Handbuch des Herstellers (falls das die Anlage macht) oder in den Unterlagen des Telekomiker-Anbieters nachtlesen.

Gruß

Stefan

Hallo Wurm1982,

ich habe eine ISDN Anlage und somit 2 Telefonleitungen. Also
wenn ich telefoniere und jemand anklopft konnte ich bisher das
2te Gespräch mit den Tasten ‚‚R60‘‘ annehmen und der andere
Anrufer befand sich solange in der Warteschleife mit der
allberühmten Fahrstuhlmusik^^

Die beschriebene Funktion befindet sich direkt in deiner ISDN-Anlage und NICHT im Telefon, das sollte also mit jedem angeschlossenen Telefon funktionieren.

Nun wohn ich einen Stock höher und hab mir das Siemens Gigaset
A600A gekauft… es klopft an doch ich weiß nicht wie ich das
Gespräch annehmen kann… hab nun schon alle möglichen
Tastenkombinationen versucht. Kann mir evtl jemand
weiterhelfen??

das Siemens Gigaset A600A ist ein analoges Telefon und kann nur eine externe Leitung bedienen. Deine ISDN Telefonanlage müsste also in der Lage sein, die zweite Leitung zu steuern. Hast du die identische Anschlußbuchse für das neue Telefon verwendet? Vielleicht ist der verwendet Anschluß auf der Telefonanlage falsch programmiert…
Sag doch mal Bescheid, was für eine ISDN-Anlage dahinter hängt.

Frostige Grüße vom

Eisbär

Vorweg:
Das Gigaset hängt am selben Anschluss wie vorher das Telefon, wo es mit R60 geht?

Lass mich raten:
Bei R60 fliegt nun der bestehende Anruf aus der Leitung, als ob du aufgelegt hättest.

Abhilfe:
Du musst beim Gigaset nach Anleitung die Flash-Zeit auf „kurzen Flash / 80ms“ einstellen.

Hab ich richtig geraten???

Alter du sollst nicht raten, sondern beraten. Muhaaaa.

alf

Alter du sollst nicht raten, sondern beraten.

Bei den drüftigen Infos war das doch das einzig Mögliche.
Und zu langer Flash ist doch ein Standard-Fehler.

Da hast du recht. Schönen Wochenanfang.

alf