Wie kann ich 2 Pc s so verbinden, dass ich ein Screen Video von einen Pc mit dem anderen machen kann

Aloha, 

also ich habe 2 Pc s , beide nicht mehr die aktuellsten. 
Ich würde gerne Screen Videos beim zocken machen, allerdings lagt mein haupt Pc dann. 
Nun hat mein Tv Gerät 2 HDMI Anschlüsse und ich wollte beide Pc s dort anschließen und dann mit Pc 2 das aufnehmen was ich auf Pc1 mache. 

Hatte auch beide mit einem Lan-kabel verbunden, bin damit aber irgendwie auch nicht weiter gekommen. Oder muss ich irgendwas bestimmtes einstellen wenn die verbunden sind? 
Kann mir da jemand weiter helfen? 

Und bitte keine unlustigen bemerkungen wie ‚‚Neuen Pc kaufen :smiley:‘‘ 

Danke im vorraus! 
Mfg 
B.T

Hallo,

ja, eine Lösung hierfür gibt es. Aber für deren Preis hast Du auch schon mehr oder weniger den neuen PC. Nennt sich Genlock, und in deinem speziellen Fall ein Genlock mit DVI/HDMI-Eingang. Matrox hat z.B. für DVI das Convert DVI plus für > € 800,-- im Angebot. Dazu käme dann noch der HDMI-Adapter. Dafür bekommst Du dann aber auch Filmmaterial in Sendequalität fürs Fernsehen. Viel billiger wird es nicht, da Du auf Qualität angesichts HDMI nicht „verzichten“ kannst.

Gruß vom Wiz

Für 800 Euro würde ich mir niemals so einen Kram kaufen, abgesehen davon würde ich für 800 Euro eher einen neuen Pc kaufen statt irgendeinen Adapter. Es muss doch möglich sein, hier irgendwas aufzunehmen mit den 2 Pc’s ohne noch irgendwas zu kaufen.
Der Fernseher hat auch noch einen normalen VGA-Anschluß, nur wenn schon 2 HDMI Anschlüße vorhanden sind, dachte ich , ich könne diese dann auch nutzen.

Die „billligste“ Lösung wäre eine einfache Webcam am 2. PC anschließen und davon das Bild des ersten PC aufnehmen.

Ansonsten bleibt als Qualitative Lösung wirklich nur die Anschaffung eines leistungsfähigen neuen PC mit entsprechender Grafikkarte.