Hallo , ih bin weiblich und 17 Jahre alt . Ich wiege ca. 74 kg und bin 1,60 groß. ich fuhle mich ohne wohl und würde gerne abnehemen ,darf aber nicht in fitnessstudio gehen . In meiner freizeit treibe ich Sport
was kann ich machen ?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kohlehydratarmer Ernährung gemacht, also Verzicht auf Nudeln, Brot und Süßigkeiten. Zusätzlich Ausdauersport machen, also z. b. auf den Stepper, und schon müßren die Pfunde purzeln
danke das du drauf geantwortet hast und ich mache ausdauersport , fast jeden tag
Hallo
wenn du dauerhaft weniger Kalorien zu nimmst als du verbrauichst nimmst du automatisch ab.
Dabei soltlest du nicht unter deinen Grundumsatz (der Kalorienverbrauch den man hat, wenn man nur liegt und atmet ) kommen, damit der Körper nicht ins Hungerprogramm fährt und Kalorien noch besser nutzt - sonst hast du gleich den schönsten Jojo-Effekt
Hilfreich (gegen Appetit) ist es dabei auf jeden Fall 2 l Wasser am Tag zu trinken und besonders hilfreich ist der Verzicht auf Alkohol, der die Fettverbrennung hemmt
Hier ist eine schlaue Datenbank die die sagt welche Lebensmittel wieviele Kalorien haben
wenn du ein bisschen konsequent und ehrlich mal alles aufschreibst, was du so ißt, wirst du langsam ein gefühl dafür bekommen, was wieviel Kalorien hat und was du essen kannst um wirklcih satt zu sein, dich wohl zu fühlen und trotzdem dabei abzunehmen
Gruß H.
Dein Problem ist nicht dein Körper, sondern dein Kopf!
Irgend ein amerikanischer Präsident (Ende 19./Anfang 20. Jh.) hinterließ folgendes Bonmot (sinngemäß zitiert):
„Als ich in die High-School kam bewunderte ich die Schwimmer mit ihren wohlgeformten und muskelgestählten Körpern. Solch einen Körper wollte ich auch haben, also schrieb ich mich in die Schwimmmannschaft ein. Ich trainierte zwei Jahre lang härter als jeder andere, bis ich schließlich feststellen musste, das die Schwimmer ihre tollen Körper nicht vom Schwimmen bekommen hatten - sie waren deshalb Schwimmer geworden!“
Um attraktiv zu sein brauchst du keinen „schönen“ Körper im Sinne irgendwelcher Schönheitsideale. Lerne dich selbst kennen - wer bist du, was kannst du, was kannst du besser als alle anderen. Lerne dich selbst zu lieben. Irgendwann wirst du genau das ausstrahlen und dann bist du eine authentische Persönlichkeit - und schön.
Mach Sport - das ist immer gut. Aber häng nicht deine Attraktivität daran. Was bringt dir ein ästethischer Körper, wenn er nur eine leere Hülle ist? DFG - du weißt was ich meine …
ok danke .gute idee mit dem aufschreiben :’)
Hallo!
Vielleicht müsstest Du auch mal mit einem (Deinem) Arzt sprechen. Denn Du bis sogar deutlich übergewichtig.
Deine Normalgewichtsspanne wäre 50 - 61 kg )
Oder Du muss schnell in der Länge wachsen, dann kann das Gewicht passen
Ernährungsumstellung(nach Beratung) und der richtige Sport wird sicher etwas helfen. Aber das dauert schon seine Zeit. Und maximale Ziele sollte man sicher nicht gleich ins Auge fassen.
Erst einmal 4-5 kg und die dann lange halten. Dann siehst du weiter, ob man noch weitermachen sollte und sich ein neues Ziel steckt.
Gute Voraussetzungen. Dann würde ich nach und nach die Ernährung umstellen. Entweder Kalorien reduzieren (Rechnung ist einfach: pro Kilogramm Körpergewicht, DSS du haben willst ,isst du max 30 Kalorien), oder du verzichtet auf Süßigkeiten, oder reduziert allgemein Kohlenhydrate. ISS öfter mal nen Apfel, der macht auch satt. Probier einfach aus, was dir am meisten liegt.
Hallo
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit fettarmer Ernährung gemacht, also Verzicht auf Brotaufstriche, fette Soßen und fette Süßigkeiten (Schokolade, Kuchen, Torte, Sahne), am besten überhaupt auf Süßigkeiten, vor allem auf süße Getränke. Mit kommt das wesentlich gesünder vor als auf Kohlehydrate zu verzichten (abgesehen von gezuckerten Lebensmitteln, die braucht man natürlich nicht). Kohlenhydrate braucht man doch für die Energie. Also, auf Brot, Kartoffeln und Reis würde ich nicht verzichten wollen.
Fett dagegen wird m. W. erstmal gar nicht in Energie umgewandelt, sondern geht direkt als Fettzelle in die Fettpolster.
Ach so, ja, Alkohol sollte man natürlich auch weglassen.
Ich habe mal von einer Studie gehört, nach der es wenig Auswirkung auf das Gewicht hat, ob man Sport treibt oder nicht. Hauptsache ist die Ernährung. - Sport ist natürlich gut für die Körperspannung. Dick und durchtrainiert sieht auf jeden Fall besser aus als dick und untrainiert.
Viele Grüße
Da es nachgewiesen unterschiedliche Veranlagungen gibt, halte ich es für gut, einfach auszuprobieren, was am besten funktioniert.
Theoretisch kann man sogar per Genanalyse herausfinden, welcher Typ man ist. Hier ein paar Links:
Erstmal kannst du hier ausrechnen, wie hoch ungefähr dein Verbrauch ist:
Mit dieser Seite oder App kannst du kontrollieren, wie viel du am Tag isst:
Ausdauer ist sicher nett, kann aber bei zu gleichmäßigem Tempo und Eintönigkeit auch ins Gegenteil umschlagen:
Besser ist ein Krafttraining. Dafür muss man nicht in ein Studio. Es gibt auch Apps. Diese ist z.B. gut - gibt es bestimmt auch bei Android.
Ferner gibt es noch HIIT Training. Dies ist z.B. gut.
Konsequenz ist wichtig. Ob du mit weniger KH oder mit wenig Fett besser klarkommst, muss du probieren. Wenig Zucker wäre bei beiden Varianten wichtig.
Das geht eigentlich schon vor allem übers Essen. Du machst ja schon Sport.
Am besten Du isst am Abend wenig Kohlenhydrate also Teigwaren etc. meiden.