Wie kann ich alte Fotos auf meinem Rechner anschauen?

Also, erst mal Hallo an alle! Ich habe letztens eine alte CD Rom mit alten Urlaubsfotos gefunden, jedoch kann ich sie irgendwie nicht mehr auf meinem neuen Rechner anschauen. Jedes mal, wenn ich sie in den CD/DVD Leser reinstecke, macht es komische Geräusche und es wird nicht gelesen. Weiß jemand wie ich die alten Fotos vielleicht auf eine neue CD oder so transferieren kann?

Hallo,

zuerst einmal muß dein Computer die CD-ROM als solche erkennen.
Das ist offenbar nicht der Fall.
Vielleicht ist sie beschädigt.
Ist die Oberfläche einwandfrei?

Versuche es erst einmal auf einem anderen Rechner.
Die Daten müssen als solche erkannt werden, um sie zu lesen, zu kopieren.

Gruß Heinz

@Heinz Erstmal danke für deine Antwort! Also, ich hab das auch auf meinem Laptop probiert, doch da war das selbe Problem: Er konnte es nicht lesen. Und nein, auf der CD sind keine Kratzer, sie ist einwandfrei.
MfG Lukas

Hallo,

Vielleicht ist die CD selber defekt, als Gegenprobe versuche, ob sie in einer Sofort-Fotodruckstation bei dm oder Müller gelesen wird. Wenn es dort geht, fehlt bei dir der geeignete Treiber, es könnte z.B. das „alte“ Kodak FotoCD Format sein. Vielleicht kann Ashampoo damit umgehen!

LG

Silberloewe99

Hallo,
als erstes würde ich den Treiber für das DVD Laufwerk aktualisieren. Dazu im Gerätemanager auf das Dvd Laufwerg gehen und gucken um die genaue bezeichnung des DVD Laufwerkes herauszubekommen. Dann auf der Herstellerseite den aktuellen Treiber Herunterladen. Danach für das Betriebssystem ein Codec Pack herunterladen und instalieren. Also z.B bei Google eingeben download Win 7 Codec Pack.

Ich hoffe das Hilft.

Wenn das Phänomen auf mehreren Geräten auftritt, ist davon auszugehen, dass die CD defekt ist.

CDs sind nicht zur Langzeitarchivierung von Daten geeignet!

z.B. http://www.focus.de/kultur/musik/musik-cds_aid_125115.html

Beatrix