Wie kann ich am besten fremde Frauen auf der Straße, in den Bars, im Bus, in der Bahn ansprechen?

Wie kann ich oder wie fange ich am besten eine Frau in der Bahn, in der Bar vom weiten oder in Nähe oder auf der Straße ansprechen? Auf der Straße ist bisschen zu krass, finde ich. Weil man kennt sich ja nirgendswo her. Ich denke immer zu viel nach. Wie soll man anfangen? Ich habe Angst davor, wie die reagiert und weil ich sie nicht kenne. Seit Jahren habe ich das Problem und belastet mich und möchte es gerne ändern. Ich habe Angst oder denke einfach zu viel nach und mach es dann nicht oder bin einfach im richtigen nicht aufmerksam und lasse mir die Gelegenheit entgehen.

Gar nicht.

In überwältigender Mehrheit werden sich die angesprochenen Frauen nicht geschmeichelt fühlen, sondern belästigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auf diese Frau wirklich eine Frau kennenlernst, geht gegen Null.

Um Welten sinnvoller ist es, den Kontakt zu Frauen zu suchen, mit denen du ohnehin Umgang und optimalerweise gemeinsame Interessen hast. Frage also beispielsweise eine nette Arbeitskollegin, eine engagierte Vereinskameradin oder eine hilfsbereite Nachbarin, ob sie mit dir einmal einen Kaffee trinken gehen möchte.

:paw_prints:

Geh ins Pickup Forum

http://www.pickupforum.de/

Da werden alle möglichen Tricks ausgetauscht.

Allerdings ist das ein Forum von Leuten mit sehr sehr niedrigen Bildungsniveau, sehr viele Migranten (typischen Türkenprols) darunter. Das geschriebene ist mit all den schlechten englischen Abkürzungen teils schwer zu verstehen, da von Idioten geschrieben.

Hallo,
eine Frau fangen? Ganz einfach: Netz überschmeissen, unter den Arm klemmen und nichts wie weg!!!
Nee, jetzt mal im Ernst: Dein grösstes Problem scheint ja Deine Angst und Deine Erwartungshaltung zu sein. Das turnt Frauen total ab! Die haben nämlich praktisch einen Sensor dafür :wink:
Wie gehst Du denn sonst so mit fremden Damen um? Traust Du Dich, eine Frau im Supermarkt anzusprechen und um Hilfe zu bitten? Z.B. " Ich möchte ein bestimmtes Gericht nachkochen und da steht was von Chilli drin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich besser frische Chillies, welche aus dem Glas oder Chillipulver verwenden soll. Können Sie mir da was empfehlen"? Daraus entsteht normalerweise ein lockeres „Fach“-Gespräch und das reicht mal völlig für den Anfang.

So in der Art könntest Du mehr Unbefangenheit trainieren.
Übrigens sind Frauen auch nur Menschen!
LG,Mao

Indem Du es immer wieder übst. Mit Männern, Frauen, hübschen, alten, jungen und Randgruppen. Smalltalk ist auch Übungssache

Auf der Straße ist bisschen zu krass, finde ich.

Ja. Wenn es ums „kennenlernen“ geht. Nicht, wenn es einen Anlass gibt, es beim „Hallo“ bleibt oder bei einer netten Bemerkung und das Gegenüber in keinster Weise Ablehnung erkennen lässt.

Ich habe Angst davor, wie die reagiert und weil ich sie nicht kenne.

Naja, wenn Du sie nicht kennst, dann sollte es Dir egal sein. Gehe im Zweifel in der Nachbarstadt üben.

denke einfach zu viel nach und mach es dann nicht oder bin einfach im richtigen nicht aufmerksam und lasse mir die Gelegenheit entgehen.

Üben, Üben, Üben.

Du scheinst da aber gut auszukennen?

3 Like

:princess: Frauen agieren auch nicht anders als Männer. Sie haben einen bestimmten Erwartungswert. Der verläuft im Laufe der Zeit, vielleicht aber auch schon früher ( :smirk: ) abwärts oder nach oben ( :kissing_heart: ). Kennst Du die Geschichte vom hässlichen Entlein? So ähnlich. Sie freuen sich (natürlich tun sie es) wenn ihr jemand Gelegenheit gibt, ihren gefühlten Selbstwert auszutesten. Den Hof machen, Du verstehst? Das Leben ist doch sonst völlig langweilig! Sollte der Einlass verwehrt werden, rate ich: Mensch, ärgere Dich nicht. :smile:. Umgekehrt genauso!

Grüße mki

Schiebe ein „dich“ nach.

Echt? :smiley:

Einfach so ansprechen, das ist nicht so einfach. Hängt auch von den Leuten ab. Genervte Leute haben oft kein Bock auf Gespräche. Studenten und alternative sind häufig spontan und aufgeschlossen. Die sehen nicht gleich ein Problem auf sie zukommen, wenn sie angesprochen werden. Es ist nicht nur ansprechen, es ist einfach auch nur ins Gespräch kommen. Kommt drauf an, was du willst. Auf jemanden gezielt schon zu gehen, das ist anders als neben jemanden stehen und über ein Thema ins Gespräch kommen. Wenn du wie Terminator auf jemanden zugehen willst, dann brauchst du Übung. Du musst eine inneren Prozesse reflektieren und Kontrollieren und dein Auftreten spontan bis ins Detail so steuern, dass es auf die Situation und dein Gegenüber passt. Ich denke mir auch, dass es sich schon lohnt, direkt anzusprechen. Doch das ist schon Pick Up Zeug. Ich habe ein ebook von einem Alex Oskar Hugo gelesen, da habe ich mir ein paar Sachen abgeschaut und mache das regelmäßig so. Aber auch von Freunden, die es drauf haben, hat es sich gelohnt, was abzuschauen. Das ist auch eine Kunst.

Wir haben’s auch so verstanden.

Üben. Notfalls mit Leuten, die aus deiner Zielgruppe heraus fallen. Konkrete Sachen fragen. Wo die nächste Telefonzelle ist oder wo man gebrauchte Straßenbahnbilletten regenerieren lassen kann. keine geschlossenen Fragen stellen. Ich habe einen Gerichtstermin, noch 1,5 Stunden Zeit und suche hier ein Café, soll schon was adrettes sein. Ah - am Hindenburgring! Den kenn ich. [Ähm - kommst du mit?]

Du sollst doch nicht immer von dir ausgehen!

Da fällt mir etwas ein. Es begab sich, dass auch ich eine Zeit zum nächsten Termin zu überbrücken hatte und frug eine junge Frau, wo man hier denn einen Kaffee trinken könne. Ich wollte wirklich nur allein Kaffee trinken.

Sie erklärte es mir und schob dann nach: ‚Aber eigentlich habe ich jetzt gar keine Zeit…!‘.