Ich habe das Gefühl, dass ich in der 2. Woche meines Pillen Blisters immer Pickel bekommen. Warum ist das so? Und wie kann ich das vorbeugen? Helft mir bitte
Hallo,
etwas mehr Information wäre sinnig.
Hattest Du vor der Pille schon Pickel? Seit wann nimmst Du welche Pille? Wie alt bist Du und isst Du viel Süßigkeiten - ev. besonders vor dem derzeitigen Auftreten der Pickel?
Gruß, Paran
Ok also ich hatte schon Pickle bevor ich die Pille vor 2 Jahren begonnen habe zu nehmen, und ich werde bald 19. Ich esse klar ab und an Süßes aber nicht exzessiv.
Pickel entstehen durch verstopfte Poren, das kann genetisch sein oder auch von außen sprich von der Ernährung oder von der Pflege der Haut. Wenn es genetisch bedingt ist ist es sehr schwer vorzubeugen. Was du selbst tun kannst ist einmal auf deine Ernährung zu achten, wie ist deine Haut wenn du mal keine Süßigkeiten isst oder weniger fettiges? Und ein ganz wichtiger Punkt ist die Gesichtsreinigung morgens sowie abends vor der Pflege mit einem Schaum/Mousse oder was dir so gefällt reinigen am besten mit einer Reinigundbürste. Und bei der Pflege musst du darauf schauen das deine Creme nicht zu reichhaltig ist. Wenn du zB eine ölige unreine Haus hast musst du auch deine Creme daran anpassen.