Wie kann ich am schnellsten effektiv

… schwedisch lernen
wie kann ich am schnellsten effektiv und am besten kostenlos schwedisch lernen ?
bei uns gibts in der Umgebung keinen VHS Kurs oder ähnliches . Da ich evtl nach Schwden oder Norwegen gehen möchte ist es unabdingbar die Sprache zumindest grob zu beherschen . Weis jemand Rat ? Danke

ducm3fahrer

Das einfachste ist wahrscheinlich nach Schweden oder Norwegen zu fahren und sich eine einfache manuelle Arbeit zu suchen, die kein Schreiben oder so erfordert. Deutschsprachige lernen Schwedisch und Norwegisch normalerweise recht schnell im Laufe von einigen Monaten. Wichtig ist nur, die Leute/Kollegen zu bitten, nicht auf Englisch umzusteigen. Um ein Gefühl für die gehörte Sprache zu bekommen kann es auch helfen, viel Rederadio, wie das landesweite P1 in Schweden, zu hören. Kann man ja über’s Netz live oder als Podcast hören. Hat mir viel geholfen. Auch immer mit einem kleinem Wörterbuch hat mir viel gebracht, in dem ich immer wieder Neues sofort nachgeschlagen habe und dadurch meinen Wortschatz rasch erweitern konnte, da ich eine Vokabel dann in einem bestimmten Zusammenhang gehört habe.
Viel Erfolg!

Hi

ich bedanke mich . Ich habe ein Buch mit CD , habe auch exztemst viele Vokabeln gelernt , aber irgendwie bekomme ich einefach keine Sätze hin . Wenn ich mich bewerbe, dann möchte ich einfach schon so viel wissen das ich mich mit Chefs unterhalten kann . Mein englisch ist nicht so toll kann mich zwar verstöndigen aber mehr mit Händen und Füssen . Lesen kann ich schwedisch besser wie reden . Das mit dem Radio ist gut werd ich machen

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hei,

ich bin selber grad auf der Suche nach einem schnellen und flexiblem Sprachkurs. Bin beim Googeln auf diesen Blogbeitrag http://sprachfabrik24.de/schwedisch-lernen-fuer-anfa… gestoßen. Klingt interessant und ist für mich interessant, da das Lernen sehr flexibel erscheint.

Gruß
Ernst

Hi

Ich bedanke mich für die Info - Habe die Tage das hier gefunden - Gibts echt interessantes dabei
http://www.schweden-kalmar.de/deutsch-schwedisch.html

lg
Ducm3fahrer