… eintreten als soldat
hi möchte so schnell wie es geht in die bundeswehr!
weil mein vater hat mich von klein auf dazu erzogen nun bin ich jetzt dann achzen also auf gehts .
Moin,
einfach über die homepage der Bundeswehr die Adresse des nächsten Wehrdienstberaters heraussuchen und bei dem melden, der kann weiter helfen. Der hat Unterlagen, wo man sich am Besten bewerben kann (Heer, Luftwaffe, Marine) und was da die beste Verwendung wäre…
MkG Grotke
… eintreten als soldat
weil mein vater hat mich von klein auf dazu erzogen nun bin
ich jetzt dann achzen also auf gehts .
Hi,
also meld Dich bei Deinem zustädnigen kreiswehrersatzamt -oder wie immer die jetzt auch heißen!^^
Ich kann Dir nur raten, entweder machts Du dort direkt eine Ausbilung oder steigst dann in den millitärischen Dienst ein.Aber auch da solltest Du evtl. schon irgendwie ne Ausbildung gemacht haben -oder mit Abi dann die Offz. Laufbahn einschlagen.
Nunja, viel Spaß bei dem Verein!
… eintreten als soldat
Gar nicht bitte …
Hallo Jan,
bitte sei mir nicht böse, aber auf so eine bescheuerte Art und Weise zu fragen - da gebe ich keine Antwort.
Du bist 18 und Papi hat gesagt Du sollst zum Bund ? Nun ja, nachdem der Deutschunterricht in der Schule samt Rechtschreibung wohl nicht der Beste war, geht man halt jetzt zum Bund, da sollen sie ja mittlerweile Jeden nehmen.
Bitte verschone die Bundeswehr mit Deinem Beitritt und such Dir einen Job als Lagerist oder Packer, das sollte reichen.
Danke…
… eintreten als soldat
Geh zum Kreiswehrersatzamt, lass dich mustern und schon biste drin.
Klingt einfach isses aber nicht immer, hier ein paar Tipps:
-
mach dir gedanken was du sagst wenn du gefragt wirst „warum in die bw“
-
was willst du machen? kämpfen - d. h. du musst in Einsatz und bekommst eine menge Kohle, aber nach der bw nur schlecht nen Job (Berufssoldat werden nur Feldwebel/Offiziere und da auch nicht viele) allternative: Stab, Nachschub, Versorger, Fernmelder usw. - Ausbildung und Tätigkeit auch nach der Bw nützlich, keiner schießt auf dich
-
such dir ein paar Standorte aus wo du hin willst und dräng (!) deinen Wehrdienstberater dazu das du dort hin willst, der muss dir dort dann ne freie Stelle raus suchen
ich hoffe ich konnte helfen
viel Glück
Ps: lies dir den Reibert durch
Hallo Jan,
vorab: Etwas solidere Rechtschreibung wirst Du schon brauchen, wenn Du Dich bei der Bundeswehr bewirbst.
Zur Frage: Auf www.bundeswehr-karriere.de findest Du alle notwendigen Informationen zum Ablauf von Bewerbung und Einstellungsverfahren. So auch die Erreichbarkeit und Adresse des Karriereberaters der Bundeswehr in Deiner Nähe.
… eintreten als soldat
Hallo Jan,
wende dich bitte an dein nächstgelegenes Kreiswehrersatzamt.
Dort gibt es einen Wehrdienstberater-Feldwebel. Dieser wird dich zu einem Gespräch einladen und dir die Möglichkeiten als Soldat auf Zeit oder als Freiwillig Wehrdienstleistender aufzeigen. Dieser veranlasst dann das Weitere.
Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.
Gruss LB
… eintreten als soldat
Hallo Jan,
am besten ist es, dass du dich wegen dem sog. freiwilligen Wehrdienst hier meldest:
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarri…
Ganz unten findest du eine kostenlose Hotline oder eine Suchfunktion von Wehrdienstberatern.
Viel Erfolg
… eintreten als soldat
Hallo!
Setze dich mit dem für dich zuständigen Wehrdienstberater in Kontakt. Die Daten findest du auf Bundeswehr-Karriere.de
Aber beachte, dass wir keine Kameraden brauchen, die sich verpflichten, nur weil die Eltern das wollen. Wir brauchen Kameraden die hinter ihrer Verpflichtung stehen!
Der Dienst bei der Bundeswehr ist keine Gelegenheit sich zu profilieren!
Viel Erfolg!
… eintreten als soldat
Moin!
Ist im Prinzip ganz einfach:
- Gespräch mit dem Wehrdienstberater
Dort werden Ihnen Möglichkeiten für eine Laufbahn und Verwendungsreihe in der Bundeswehr aufgezeigt.
Den nächsten Wehrdienstberater findet man am einfachsten via Internet.
Link: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_S… - Bewerbung
Auch hier hilft der Wehrdienstberater.
Er hat die gängigen Formulare vor Ort und kann auch beim Ausfüllen unterstützen. - Einstellungstest
Nach Eingang der Bewerbung kommt eine Einladung zu einem Einstellungstest. Für diesen sollte man 2 1/2 bis 3 Tage einplanen. Getestet wird Allgemeinwissen, Sport, es steht auch ein Gespräch mit einem Psychologen auf dem Programm.
Nach bestandenem Einstellungstest (erfährt man gleich vor Ort) gibt es direkt ein Gespräch mit einem Einplaner.Dort kann dann noch einmal über die Verwendungsreihe (also die Tätigkeit, in der man eingesetzt wird), Ausbildungsmaßnahmen und auch das Datum des Dienstantritts gesprochen werden. - Wenn alles erfolgreich überstanden: Grundausbildung!!!
… eintreten als soldat
Na dann, ab zum Wehrdienstberater (Termine kann dir die ARGE mitteilen) und einen Musterungstermin ausmachen. An deiner Stelle würd ich erstmal freiwilligen Dienst leisten bevor du dich als SAZ verpflichtest. Zwischen den Erwartungen ans Soldat sein und dem realen BW Dienst liegen oft Welten, egal wie dein Papi dich da erzogen hat.
Aber erstmal, viel Glück für die Musterung.
M.f.G.
JJ
… eintreten als soldat