Hallo in die Runde. Ich und mein Freund haben überlegt, an die Börse zu gehen und dort schnelles Geld zu machen. Welche Dinge sollte man beachten und inwieweit sind die Entwicklungen der Vergangenheit relevant, um Gewinne zu erzielen? Vielen Dank.
Hallo
diese Idee ist nett, wenn Ihr genügend Geld und Risikobereitschaft habt. Es kann auch sehr schnell mit hohen Beträgen schief gehen. Ist mir leider auch passiert. Schnelles Geld --> hohes Risiko.
Gruß Wald
Hallo in die Runde. Ich und mein Freund haben überlegt, an die
Börse zu gehen und dort schnelles Geld zu machen. Welche Dinge
sollte man beachten und inwieweit sind die Entwicklungen der
Vergangenheit relevant, um Gewinne zu erzielen? Vielen Dank.
Wenn es einfach wäre „an die Börse zu gehen und dort schnelles Geld zu machen“ würden nur noch Millionäre rumlaufen. Um das hinzubekommen sind Kenntnise über Branchen, Währungen, Länder und Märkte die diversen Risiken. sowie über viele andere Details nötig.
Hallo,
die Frage ist sehr naiv. Wer darauf eine Antwort weiß, dürfte wohl Mulitimillionär sein. Es gibt zu dem Thema diverse Bücher, zunächst solltest Du Dir aber einmal die grundlage über die Funktionsweise von Wertpapieren aneigen. Grundsätzlich gilt: Je höher das Risiko (dass Du alles verlieren kannst) umso höher auch die Ertragschancen.
Hallo in die Runde. Ich und mein Freund haben überlegt, an die
Börse zu gehen und dort schnelles Geld zu machen. Welche Dinge
sollte man beachten und inwieweit sind die Entwicklungen der
Vergangenheit relevant, um Gewinne zu erzielen? Vielen Dank.
Als Börsenanfänger ist es schon mal der falsche Ansatz, an der Börse einfach mal schnelles Geld machen zu wollen. Bei unwissenden Anfängern ist leider oftmals das Gegenteil der Fall: Sie verlieren schnell viel Geld, weil sie sich vorher zu wenig mit der Börse beschäftigt haben. Du solltest Dich erst mal ausgiebig weiterbilden und den Aktienhandel mit einem Musterdepot üben (=Handel mit Spielgeld). Vor allem die Gefahren und das Risiko von Aktien solltest Du unbedingt kennen, hier ausführlich: http://www.aktien-kaufen-fuer-anfaenger.de/welche-ge… Ich hoffe, dass ich helfen konnte.