Wie kann ich Apps Mac reparieren?

Ich benutzte einen Mac mit OSX 10.8.3. Vor kurzem habe ich verschiedene Icons wie „Safari“, „Mail“, Chrome vom Finder aus zum Schreibtisch gezogen.U. a. habe ich auch Photoshop CS6, Word und Powerpoint 2011 dorthin verschoben. Chrome und der Rest funktionieren weiterhin, aber Photoshop und Word lassen sich seither nicht mehr öffnen. Bei Photoshop steht dann, "Some of the application components are missing from the Application directory, Please reinstall the application. Bei Word dagegen steht dass das Programm aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden kann. Es ist mir als Student wirklich sehr wichtig, dass ich diese Programme nutzten kann. Übrigens sind alle dieser Apps legal erworben worden. Wenn man Office neu installiert, verlangt er dagegen wiederum einen Key, welches das Neuinstallieren nicht möglich macht.

Hallo

Wieso benutzt Du nicht das Dock? Schieb die Anwendungen zurück in den Programmordner und zieh sie von da ins Dock.

Falls Du irgendwas neu installieren musst, hast Du bei legal erworbener Software auch den Produktschlüssel.

Gruss
Heinz

Wenn man so unbedarf auf seinem Rechner hantiert und einfach Programme „irgendwo“ hin kopiert darf man sich über derlei Probleme nicht wundern.

Umfangreiche Software wie Photoshop „verteilt“ sich beim Installieren über diverse Verzeichnsise auf dem Rechner. Wenn man dann das Hauptprogramm verschiebt findet diese die Verknüpfungen zu diesen Resourcen nicht mehr.

Programme in’s Dock schieben oder eben eine Verknüpfung erstellen, wenn Du das unbedingt auf dem Desktop haben willst.

http://www.apple.com/de/findouthow/mac/