Seit 4 Tagen versuche ich auf meinem Computer die arabische Tastatur zu installieren,
ich habe Windows 7.
Ich hatte auf ehemaligen Laptops dies schon geschafft, kenne die von Windows erklärten Schritte schon!
Aber hier ist das ausschlaggebende Feld an der Stelle, wo man die Sprache hinzufügt nicht aktiv- ich habe es über Google Chrome und über Opera probiert- beidesmal das gleiche. ich wäre auch bereit, einmalig etwas dafür zu zahlen- sehe aber immer nur so komische Seiten mit entweder Viren (wenn mein Comp keinen Schmarrn anzeigt) oder mit nach 30-Tagen beginnenden Abonnoments… Wenn, dann gerne eine Einmalzahlung…
Viele Grüsse, Maasalama!
Hallo,
hier eine verständliche Vorgehensweise.
An welcher Stelle genau bleibt ist das Feld oder der Button inaktiv?
Gruß
vdmaster
Wo denn?
Verdammt gute Frage!
Das kommt davon, wenn man kurzfristig unterbrochen wird und schnell sein muss/will.
Ich mach mal Gehirngoogle
… bitte warten … bitte warten … Sie werden so schnell wie möglich mit dem nächsten frei wer …
Ah, das ging ja schneller als befürchtet! Biddeschööön http://www.daec-duesseldorf.de/tippsundtricks/arabisch-auf-dem-computer/microsoft-windows.html#
also: wenn man bei dem reiter „textdienste und eingabesprachen“ ist, dann gibt, um zu der sprachenliste zu kommen, nur die möglichkeit, auf den button: hinzufügen" zu klicken. jetzt kommen ettliche sprachen,
aber der button, um eben dann diese sprache, die man gewähl hat zu aktivieren ist unaktiv- das heisst, es stehen 3 wörter(buttons) untereinander: „ok“, „abbrechen“ und „vorschau“. und nur „abbrechen“ ist aktiv. es ist sozusagen genau der letzte entscheidende schritt, der nicht funktioniert…
danke, aber das hab ich gestern auch schon gesehen, und: es gibt da mein problem nicht- jedenfalls hab ichs da nicht gelesen.
dass eben der wichtigste hinzufügen-button unaktiv ist…
Dann mach eben mal ein paar Screenshots, von dem Weg, den Du nimmst und stell sie hier ein. Denn nur mit das wichtigste ist inaktiv reicht vorne und hinten nicht, wenn Du offenbar nicht das Standardprozedere (wie im Link) absolvierst.
Gruß
vdmaster
und die antwort, vdmaster, die ich dir sogleich schrieb ist doch ausführlich- hattest du den vorigen kommentar nicht gelesen? ich hatte ihn gestern per mail an dich mit dank an dich und heute an alle auf die forumsseite gestellt. screenshots hab ich noch nicht drauf.das, was ich immer mach ist das, was man überall liest, was man bei hinzufügen weiterer sprachen zu machen hat, also start/systemsteuerung/sprache,zeit,region/tastaturen und eingabemethoden ändern/tastaturen ändern/hinzufügen, der reiter der vielen sprachen öffnet sich, man klickt auf die wunschsprache und soll sie nun hinzufügen, aber nur der button „ABBRECHEN“ ist klickbar. weder „OK“ noch „Vorschau“ geht, Abbrechenschrift ist schwarz, OK und Vorschauschrift ist grau. danke für die mühe.