Wie kann ich Audio-CDs lauter brennen?

Hallo,
In meinem Auto kann ich leider nur Audio-Cds abspielen, daher muss ich meine Musik aus iTunes (Mp3s) immer in diesem Format brennen.
Mit „Mp3 Gain“ habe ich alle meine Titel auf 98dB geschraubt. Der Lautstärkeunterschied ist am PC gut hörbar. Aber egal wie laut ich das Mp3 stelle, die CD im Auto ist immer zu leise. Wenn ich ein original Album (Aktuell „Unter Wölfen“) im Auto einlege, sind die Tracks viel lauter.
Wie kriege ich jetzt meine eigene „Playlist CD“ lauter?

-Windows 7 64 Bit
-Ashampoo Burning Studio

Tagchen,

Das Problem in diesem falle ist, das MP3Gain die (gewünschten) Lautheitsdaten nur in die MP3-Tags schreibt ohne die Audio-Daten selbst zu verändern.
Die Lautheits-Tags werden allerdings von allen mir bekannten Brennproggis ignoriert.
Bei den meisten Audiobearbeitungsprogrammen gibt es den Menüpunkt „Normalisieren“ - Damit wird deine Audio-Datei tatsächlich verändert und an die „Magische“ 0-dB Grenze geführt.
(Evtl besitzt auch MP3Gain diese funktion - ich weiss es aber nicht)

Eine solche Datei ist nach dem Brennen dann auch Laut.

Gruss SUR!?

Gibt es eventuell kostenlose Programme mit denen man die Mp3s normalisieren kann? Welche Optionen gibt es noch?

Audacity
Gruss

Michael

http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntynd5e39…
Bei dem Programm „Burrrn“ gibt es diese möglichkeiten, nur weiß ich nicht was die bedeuten, aber das sieht doch gut aus? könnte mir jemand sagen was die Begriffe bedeuten?
Was müsste ich anklicken wenn ich zB. 10 Lieder mit +/- 5 dB alle auf ein angenehm lautes Level (z.B. 95 dB) bringen will?

Also 95 db nen angenehmes level zu nennen grenzt schon an Körperverletzung (zur Info -ab 85 db ist dauerhaftes Tragen von gehörschutz auf arbeit pflicht )

aber wenn du deine musik nicht mit mp3-gain aufs mass bekommst ,könnt es daran liegen ,mit welcher bitrate du deine cd kopierst auf den rechner -bei 128 kannst du eben keine besondre quali verlangen ,da müssen schon 320 her .

Versuch mal ein anderes Brennprogramm zu nutzen, Free Audio CD Burner http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Aud… z.B… Das programm funktioniert bei mir einwandfrei.

Kein Brennerproblem
SchallUndRauch!? hat es richtig geschrieben: Das Problem kommt nicht vom Brennen, sondern von der Konvertierung.

Mit mp3gain lassen sich zu leise mp3-Dateien nachträglich in der Lautstärke anpassen, solange das Abspielgerät dieses unterstützt.
Ansonsten muss man die Datei als WAV-Datei normalisieren, also so lauter machen, dass die lauteste Stelle fast bei 0dB liegt.

Viele Programme zum CD-Rippen (hier vor der MP3-Konvertierung) und WAV-Editoren haben diese Funktion.

Danach ist es unerheblich, mit welchem Brenner man die CDs aufbereitet.

Theoretisch könnte es sein, dass auch die Konverter in Brennprogrammen eine solche Konvertierung machen. Ein solches habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Ciao, Allesquatsch