Wie kann ich aus der Corel 8 CD die Seriennummer auslesen

Hallo liebe Experten,
ich habe einen älteren Rechner von XP auf win 7 gebracht und nun diverse Programme neu installiert. Wollte jetzt mein Corel Draw 8 wieder installieren, aber finde die Seriennummer nicht mehr. Ich habe die Original CD von Corel. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Key von der CD auszulesen?

Danke euch im Voraus

Nein, der Key ist nur auf der CD-Hülle und nicht auf der CD selbst. Wenn der alte Rechner noch zur Verfügung steht, dann kann man ggf. mit Programmen wie https://www.tecchannel.de/a/license-crawler-lizenzschluessel-finden,2018922 den Lizenzschlüssel auslesen.

Allerdings kann es auch sein, dass diese Version von Corel auf einen Windows 7-Rechner schon nicht mehr läuft. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Version 8 ca. 20 Jahre alt.

Trotzdem viel Erfolg

Dietrich

Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf Win 7 damals die Version 8 noch „irgendwie“ ans Laufen gebracht. Allerdings mit so hübschen Effekten wie einer grauen Menüleiste, die nur dann Einträge zeigte, wenn man mit der Maus drüber strich, …

Vermutlich im „XP-Modus“…

Nein, das ließ sich nicht mal mehr unter dem XP-Mode mehr offiziell installieren. Ich meine, ich habe damals alle zum Installation benötigten Pfade manuell kopiert und auch die entsprechenden Registry-Keys übertragen. Das sind aber natürlich Spielchen für Leute, die sich so etwas zutrauen, und schon häufiger recht tief in der Registry gearbeitet haben. Ein Laie wird sich dabei höchstwahrscheinlich die gesamte Windows-Installation unrettbar zerstören.

Hallo, danke euch für die schnellen Antworten, war zur Zeit in Urlaub und konnte nicht zurück schreiben. Den alten Rechner hatte ich platt gemacht und alles neu installiert. Der License-crawler findet nur die installierten Programme die drauf sind. Er sucht aber auch nur auf der Systemfestplatte. Ich habe noch einen älteren Laptop mit XP, vielleicht probiere ich es dort nochmal. Muss aber erstmal überall suchen, ob ich den Key von der CD noch finde.

Danke euch für die Antworten