wie kann ich bei einen DVD-Player die Lautstärke beim (am)Cynch-Ausgang regeln ( der Ausgang ist zu Laut)
Moin pegro,
bei den meisten Geräten gar nicht. Dies muss beim aufnehmenden Gerät, TV oder Verstärker, ausgeglichen werden.
Viele Grüße
mmtiger
wie kann ich bei einen DVD-Player die Lautstärke beim
(am)Cynch-Ausgang regeln ( der Ausgang ist zu Laut)
Moin, moin MMTiger,
vielen Dank für die Antwort, aber ich bin die Meinung das es eine Möglichkeit zur Anpassung der Lautstärke zwischen den einzelnen Geräten geben müßte.
Viele Grüße
pegro
Auch wenn die Frage schon älter ist, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann dann meine Antwort dazu lesen.
Ein DVD-Player kann nicht zu laut sein, denn er hat ein nach bestimmten Normen festgelegtes Ausgangssignal.
Das Problem ist ein anderes, nämlich dass andere Zuspielgeräte mit regelbarer Lautstärke, z.B. ein Sat-Reciever oder ein DVB-T-Receiver ZU LEISE eingestellt sind.
Das erfordert dann im Gegenzug eine sehr groß eingestellte Lautstärke am TV, was automatisch zu lauten Ergebnissen führt, wenn ein zweites oder drittes Gerät (z.B. DVD-Player oder Spielkonsole) benutzt wird.
Die Lösung ist einfach:
Fernseher zuerst sehr leise stellen, danach Sat-Receiver auf volle Lautstärke stellen, dann am Fernseher gewünschte Lautstärke einstellen. Der DVD-Player wird dann genauso laut sein, wie der Sat-Receiver.