Wir haben eine elmeg ICT88 TK-Anlage. Nun sind mehrere Nummern für den Anschluss vergeben und es wäre wichtig, dass wir sehen welche Nummer der Anrufer gewählt hat, wenn er uns anruft. Kann da jemand helfen?
Welche Telefone sind daran angeschlossen?
Systemtelefone sollten meines Wissens die angerufene Nummer sowieso anzeigen.
Bei analogen Endgeräten geht das nicht.
Hier könnte man eventuell den Klingelrhythmus der Analage spezifisch je Nummer einstellen, wobei aber fraglich ist, ob das analoge Endgerät sich an den Rhythmus der Anlage hält.
Grundsätzlich ist das eine modulare Anlage für kleine Unternehmen. Dass dort die Grundfunktion „Sehen, welche meiner Nummern angerufen wird“ nicht implementiert ist, halte ich für einen krassen Planungsfehler.
Erstmal danke für die Antwort! Es sind Systemtelefone angeschlossen, die vom Anrufer angerufene Nummer wird allerdings nicht angezeigt (also nicht die Nummer des Anrufers selber, die wird natürlich angezeigt).
Hallo,
kaum zu glauben, dass das nicht angezeigt wird.
Ich kenne nur Agfeo Anlagen, dort bestünde noch nicht einmal die Möglichkeit, die Anzeige abzustellen.
Das ist gar nicht vorgesehen, du sähest da immer:
0237191990 ruft
FirmaLeitung1
Leider kann ich dich sonst nicht weiter helfen, vielleicht gibt es ja jemanden, der sich noch mit Elmeg auskennt.
Huch,
die sind ja gar nicht tot.
Hatte nur deren damalige Insolvenz mitbekommen.