Wie kann ich bei Facebook Geschäftsseite hervorheben?

Ich habe ein Modegeschäft und habe fälschlicherweise bei Facebook ein Privatkonto eröffnet. (Donna B. Burgauer) Habe auch ca. 70 sog. Freunde. Meistens sind das Kundinnen, weil ich privat nicht bei Facebook sein möchte. Aber ich meinte, dass ich zuerst ein Privatkonto eröffnen muss, um nachher ein Geschäftskonto zu erstellen. Falsch gedacht, wie ich unterdessen weiss. Das Geschäftskonto hat viel mehr Möglichkeiten wie Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen etc. reinzutun. Nun habe ich eine neue Seite eröffnen können, korrekt als Geschäftsseite (Donna B - Style und Chic in Grossen Grössen), aber zusammenfügen kann ich die 2 Seiten leider nicht. (Ich weiss nicht, wie) Eigentlich möchte ich nur die 2. Seite, aber diese erscheint als „Nebenseite“, die „Freunde“ erscheinen nur beim 1. Konto. Wenn ich die 1. Seite lösche, wird dann auch die sog. Nebenseite gelöscht? Kann ich die „Freunde“ in die 2 Seite integrieren? Kann ich die korrekte 2. Seite als Hauptseite ernennen? Besten Dank für Ihre Hilfe Marga

Hallo,

Facebook denkt sich sein System so: ein echter Mensch meldet ein Konto mit seinem Namen an. Als Inhaber oder Mitarbeiter meldet er eine Firmenseite an. Ab da an ist das Konto des echten Menschen der Administrator für die Firmenseite.

Über das Konto des Menschen werden dann die Infos zum Menschen und der Firma bearbeitet.

Ein Firmenauftritt ohne „Menschen-Konto“ ist nicht vorgesehen.

Wenn Dein erstes Menschen-Konto jetzt völlig falsch angelegt ist, könntest Du Dich neu anmelden, die Administration des Firmeneintrags vom alten auf das neue Menschen-Konto übertragen und anschließend kannst Du versuchen, das falsche Konto zu löschen.

Grüße