Wie kann ich bei meinem E-Mailprogramm/PC einstellen, dass nicht sichtbar ist von wo gesendet wurde?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich es einstellen kann, dass der Absender nicht sehen kann von wo aus ich meine E-Mails sende bzw. nur einen Ort eingeben, der dann immer angezeigt wird. Kann mir jemand sagen und erklären wie ich das machen kann (gerne in nicht computertechnischer Sprache…ich bin da nicht so auf Trapp…)

)

Danke!

Hallo,

von wo Du Dein Mail gesendet hast, kann und wird nicht übermittelt.
Übermiitelt wird nur Deine E-mail Adresse und der Prowider Z.B. [email protected].
Ich nehem an, dass Du Deine Absenderadresse ohne Ort im Mailprogramm angegeben hast.

Überprüfe mal selbst. Schick Dir selsbt mal ein Mail. Beim E-Mail- Client, dort bei Ansicht Kopfzeilen und Nachrichten_Quelltext mal nachschauen. Man findet zwar viele Zeichen, ab nie von woher (Ort) er das kommt.

Gruß

divo

Überprüfe mal selbst. Schick Dir selsbt mal ein Mail. Beim
E-Mail- Client, dort bei Ansicht Kopfzeilen und
Nachrichten_Quelltext mal nachschauen. Man findet zwar viele
Zeichen, ab nie von woher (Ort) er das kommt.

In den eMail-Hadern steht sehr wohl die Absender-IP und von dieser lässt sich durchaus auf einen Ort schließen. Nicht immer 100%, aber doch relativ gut. Abschalten lässt sich das nicht, die Header fügt nämlich der Anbieter ein.

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo Divo,

Überprüfe mal selbst. Schick Dir selsbt mal ein Mail. Beim E-Mail- Client, dort bei Ansicht Kopfzeilen und Nachrichten_Quelltext mal nachschauen. Man findet zwar viele Zeichen, ab nie von woher (Ort) er das kommt.

ich versuche gerade deinem Tipp zu folgen. Leider verstehe ich nicht was genau du meinst. Ich habe mir gerade selbst eine E-Mail geschickt und kann da sehen woher die geschickt wurde…

( Schade!

Viele Grüße

Hallo,

mit ziemlich gut, kann ich in meinm Fall nicht nachvollziehen. Angabe liegt 35 Km von mir entfernt. IP von Telekom.

Gruß

divo

Hi,

In den eMail-Hadern steht sehr wohl die Absender-IP und von
dieser lässt sich durchaus auf einen Ort schließen. Nicht
immer 100%, aber doch relativ gut. Abschalten lässt sich das
nicht, die Header fügt nämlich der Anbieter ein.

Im Prinzip ja, aber. :smile:

Vor ein paar Jahren hatte ich in der Firma Software zum Versenden von Mails, bei der ich selbst einstellen musste (konnte), was im Header steht. Weil ich am Anfang nicht fit genug war, habe ich da einen Fehler gemacht und verschiedenen Anbieter haben mir die Firmenmails zurück geschickt. Ich hatte als Absender-IP die lokale IP des Servers eingetragen. :smile:

Als Spielerei habe ich mir bei der ‚Reparatur‘ dann mal eine Mail mit dem Absender ‚Bill Gates‘ und einer IP von Microsoft geschickt. Der Header war von einer Mail, die wirklich von Microsoft kam nicht zu unterscheiden. Dabei habe ich noch nicht mal versucht, etwas zu fälschen. Ich habe nur versucht, Probleme zu beheben und meine Software richtig einzustellen.

Frei zugängliche SMTP-Server gibt es immer noch. Mit der richtigen Software kannst Du in den Header schreiben, was Du möchtest.

Gruß Chewpapa

Hi,

verstehe ich Dich richtig, daß Du Mails versenden möchtest, ohne daß erkennbar ist, woher sie kommen?

Das geht leider, soll aber nicht sein. Die Versender von Viren verseuchten Spam-Mails wissen wie es geht. Leider zu viele.

Dabei wirst Du hier keine Unterstützung finden.
Auch wenn Du anderes vor hast, das plausibel erklärst, die Technologie dazu aber auch geeignet ist, Spam zu versenden, wird Dir hier Niemand erklären, wie es geht.

Denk Dir etwas aus, wie Du darauf verzichten kannst, den Absender der Mail zu verschleiern.

Gruß Chewpapa

1 Like

Ist immer eine Frage des Anwendungsfalls, was „gut genug“ ist.

Hi,

Du müsstest wahrscheinlich Deine Identität verschleiern mit Tor und dann Deinen E-Mail Provider über den Webmail-Client im Browser bedienen. Wie das geht ist hier beschrieben (Stichwort: „anonymes Surfen“):

http://cryptocd.org/

Gruß,
Fips