Wie kann ich bei meinem prepaid handy eingehende Telefonnummern sperren lassen, auch so, dass sie nicht auf dem AB landen?

Hallo zusammen, heute habe ich folgende Frage:

Seit mehreren Wochen werde ich mehrmals am Tag von einer Anrufer angerufen und bekomme SMS
Er denkt ich sei seine Chefin, seine Freundin oder seine Mutter. Er ruft unter verschiedenen Nummern an.
Welche Möglichkeit gibt es, diese Nummern sperren zu lassen? Dem Anrufer zu sagen, dass er falsche Nummern wählt, bringt nichts. Er ruft immer wieder an.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Schöne Grüße

Veronika

Die meisten Handys bieten die Möglichkeit, bestimmte Anrufer abzuweisen (Sperrliste). Da du uns dein Handymodell verschweigst, musst du eben mal selbst die Bedienungsanleitung lesen, ob und wie das bei deinem Gerät geht

Hallo Vero_R,

das ist schon mehr als seltsam: Er denkt ich sei seine Chefin, seine Freundin oder seine Mutter … wenn du einmal abhebst und ihm sagst, dass du weder seine Chefin, seine Freundin oder seine Mutter bist, müsste er es doch begreifen - oder?

Was aber ebenfalls seltsam ist … ER ruft doch an, also muss ER doch wissen, WEN er anruft (seine Chefin, seine Freundin oder seine Mutter) !!??

In welcher Sprache spricht er denn mit dir?

Mein Tip (der wirkt oft) … wenn er wieder anruft, schrei laut in das Handy, dass du seine Nummer siehst und beim nächsten Mal zur Polizei gehst.

Es gibt aber noch eine „zärtliche“ Art, wie du ihm diese lästige Anruferei abgewöhnen kannst … kauf dir eine gute Trillerpreife … und wenn er wieder anruft, denn heb` ab, geh mit der Pfeife ganz nah an das Mikrofon und dann pfeife mit allem was du hast. Dann hat er erst mal einen Gehörsturz und wird dich ganz sicher so schnell nicht mehr anrufen!

Manche Trolls verstehen nur solche Argumente!

Viel Glück, Bernd :dolphin:

P.S. So viel ich weiß, kann man auch bei einem Prepaid-Handy Anrufer sperren … das hat nix mit Prepaid zu tun! Aber wenn er mit verschiedenen Nummern anruft, ist das ja auch für den Eimer.

Gib nicht solche Ratschläge! Wenn die befolgt werden und der Depp ht wirklich ´nen Gehörsturz oder gesundheitliche Schäden, dann kann der Angerufene dafür wegen Körperverletzung haftbar gemacht werden.
Da: https://callcenter-verband.de/themen/ccv-positionen/trillerpfeifen-angriffe/ ist es zu einer verurteilung der Trillerpfeifenaktion gekommen. ramses90

Hallo Ramses,

danke für deinen freundlichen Ratschlag, aber ich bin alt genug, um selber zu wissen was ich poste und was nicht … und ich kenne auch meine Verantwortung!

Deshalb habe ich VOR dieser Antwort auch deinen Link genau gelesen.
Dort geht es um eine Belästigung durch unerlaubte Telefonwerbung.

Wenn der obige Fall so stimmt wie er geschildert wurde (woran einige Zweifel bestehen), dann würde es sich hierbei um „Stalking“ … also um eine echte Straftat handeln … und es ist nicht verboten, sich gegen Straftäter zu wehren.

Damit alles seine Ordnung hat, habe ich ja auch geschrieben, dass sie den Anrufer (wenn es ihn in der geschilderten Form überhaupt gibt) ERST anschreien und mit der Polizei drohen soll, und dann habe ich noch den „Spezialtip“ gegeben.

Ich muss mich widerholen … sollte es diesen Bekloppten, der angeblich nicht weiß, wen er überhaupt anruft (seine Chefin, seine Freundin oder seine Mutter) und der wie im Tatort mit verschiedenen Nummern anruft und wo es angeblich auch nichts bringt, diesem Irren zu sagen, dass er die falsche Nummer wählt … UND wenn man dann - wo man ja die Nummer(n) sehen muss, weil man sie angeblich sperren möchte - noch immer nicht bei der Polizei war und eine Anzeige erstattet hat, sondern diese wirre Geschichte lieber hier auf www erzählt, dann ist es auch egal ob sie bläst oder nicht :joy:

Ich hoffe, du hast mich so verstanden wie ich es gemeint habe!

Alles wird gut … Melius est prevenire quam preveniri.

Grüße Bernd :dolphin:

Dann gehe mit deinem Handy und den gespeicherten Rufnummern zur Polizei und zeige den Störer an.
Punkt !

Und ob man in deinem Handy Anrufer sperren kann müsste doch deine Gebrauchsanleitung sagen können.
Nun sagt aber bitte nicht, Du hättest wieder mal keine Anleitung weil …

Hallo,
also ich habe dafür eine App auf dem Handy die wunderbar funktioniert. Heisst „CallsBlacklist“ so kommt nichts mehr durch. Weder SMS noch Anrufe! Kann ich nur empfehlen!
LG Laxana

Wie bitte geht „abheben“ bei SMS?

Nee, er ruft nicht an, er schickt SMS, jeweils/wahlweise an drei verschiedene Frauen.
Was ist daran seltsam?
Seltsam ist nur, daß Du das Wörtchen „oder“ nicht verstehst.

.