Wie kann ich bei meinem Smartphone feststellen, über welche LTE-Frequenzen es ferfügt?

Hallo, gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit zu kontrollieren, welche LTE- Frequenzen ein Smartphone tatsächlich hat?
Danke, Grüße

Hallo iww,
normalerweise steht das irgendwo in der Beschreibung. Willst du wissen, ob es im Ausland funktioniert?
Oder wozu braucht man das?

Welches Handy hast du denn?
Ich glaube die Frequenz ist auch Provider-abhängig, oder?

MfG MC97

Ich glaube, in Europa wird überall die gleiche genutzt, oder? Nur in den USA unterscheiden die sich.

Ich habe vor ein Lenovo Vibe Shot gebraucht zu kaufen. es sind jedoch verschiedene Ausführungen im Umlauf, so möchte ich nach dem Kauf feststellen und überprüfen, welche LTE- Frequenzen ich habe. Davon ist nämlich auch der Preis des Smartphones abhängig und Import aus China mit wenig Freuenzen ist auch billiger.

Das lass lieber bleiben. Sowas macht später immer wieder Ärger. Lies dir mal - ganz aktuell - den Erfahrungsbericht eines US-Importes eines Samsung-Phones durch:

http://www.wer-weiss-was.de/t/eine-kleine-samsung-support-geschichte-zu-einem-samsung-galaxy-s5-active/9383584

Zudem: Lenovo ist ja in Deutschland schon ne echte Bloatwareschleuder, ich wage mir nicht auszumalen, was die für Schnüffelzeug auf ihre chinesischen Telefone installieren. Dort gibt es mit Sicherheit auch staatlicherseits Druck, Hintertüren aufzumachen. Willst du wirklich, dass China jedes Gespräch und jede Nachricht und jeden Standort von dir kennt?

Also, ich habe es gefunden, was ich gesucht habe.
Entweder:
oder
##4636## einfach eintippen
oder
für MediaTek Processoren die App:
MTK Engineering Mode.app
und
man kann erfahren, außer anderen internen tech. Spec., auch über welche Frequenzen das Handy verfügt…

vielleicht hilft das auch anderen…
Grüße

Korrektur:
Richtiger Code ist:
oder
Inzwischen eigne ich ein Lenovo Vibe Shot Z90-7, mit dem ersten Code kann ich zwar gewisse Spezifikation einsehen, die LTE Frequenzen sind leider nicht dabei.
Der zweite Code funktioniert nicht.
Dementsprechend bin ich wieder am Anfang - und wenn jemand Rat weiß, bitte schreiben.

Komisch - es sind wieder Sternchen ausgefallen…
Also noch einmal:
stern#stern#364633#stern#stern
stern#stern#4636#stern#stern

Mehr über Secret Codes: