Wie kann ich bei Open Camera die Bilddateien auf der SD Card speichern?

Hallo liebe Leute,

ich habe mir Open Camera installiert und die Bilder werden im internen Speicher abgespeichert. Bei den Einstellungen habe ich die Möglichkeit gefunden, dass die Bilder auch auf der SD Card gespeichert werden können.
Also habe ich mit dem Dateimanager einen neuen Ordner auf der SD Card erstellt. Leider finde ich die SD Card nun aber im Pfad bei Open Camera nicht. Die komplette SD Card wird nicht angezeigt. Oder mache ich irgendwas falsch?

Beste Grüße
Maternus

Was passiert denn, wenn du nach Einstellung „SD-Karte“ einfach Fotos machst? Landen die ggf. in einem Standardordner, der dann automatisch angelegt wird?

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider habe ich nicht verstanden was Du genau meinst. Ich finde ja in den Einstellungen bei Open Camera gar nicht die Option für SD Karte (den Pfad).

Beste Grüße
Maternus