Hallo, ich komme bei den Frauen nicht so gut an, weil ich von Natur aus nicht sportlich bin. Wie kann ich auch ohne Muskeln männlich wirken? Wie kann ich besser aussehen als Mann? Welche Kleidung eignet sich, auf welche Gestik und Mimik stehen Frauen? Danke!
Du glaubst wirklich, du kommst nicht gut bei Frauen an, weil du nicht wirklich sportlich bist und keine Muskeln hast? -.-’
Junge, ich glaube woran du ganz ehrlich arbeiten solltest ist erst deine Weltanschauung, dein Frauenbild und dein Selbstbewusstsein.
Eine Blanko-Stilberatung zu machen, ohne zu wissen wie du aussiehst ist etwas schwierig, wie du selbst zugeben musst
Aber dafür gibt es ja zum Glück in jeder Stadt mindestens eine Styling-Fee, die man konsultieren kann. Suche einfach bei euch in den Gelben Seiten nach „Stilberatung“.
Oftmals tut es aber auch schon ein neuer Haarschnitt vom Experten, der dein Gesicht betont. Oder lass dir beispielsweise einen Bart wachsen?
Das lässt einen Mann auch oft einige Jahre älter aussehen, somit also auch reifer, und ganz einfach der Fakt, dass du einen Bart hast, zeigt schon mal dass du ein Kerl bist und keine Frau oder ein Bubi
Tja, das ist nun eine Rundumschlaggretchenfrage.
Zu antworten mit „Jeder Topf findet seinen Deckel.“ wäre zwar naheliegend, aber unbefriedigend. Natürlich könnte ich jetzt auch anfangen, einen Vortrag darüber zu halten, was (sexuell) attraktiv gefunden werden kann und dass es doch da alle möglichen Geschmäcker gibt, um am Ende zu sagen: „Nimm dich so an, wie du bist; sei natürlich;…“ Das wäre - pardon - saublöd.
Ich beginne mal damit, anzumerken, dass Gestik und Mimik kaum beeinflussbar sind. Das kannst du also wahrscheinlich vergessen; die beiden Dinge gehören zu dir, da kannst du fast nichts machen. Das Maximum ist es wohl, zu sagen - wie eine Mutter -: „Halt die Hände still.“ Das setzt aber voraus, dass man seine eigene Gestik selbst als zu zappelig und unruhig empfindet. Aber ich sehe hier ganz schlechte Möglichkeiten.
Kleidung bietet hier dooch ein größeres Betätigungsfeld. Dazu müsste ich nun aber dich kennen: Sowohl optisch als auch persönlich. Per Ferndiagnose zu sagen: „Das wirkt bestimmt an dir gut“, ist eine nicht mögliche Pauschalisierung. Aber es ist vielleicht möglich, zu sagen, was allgemein nicht gut ist.
- Socken, die nicht braun, anthrazit oder schwarz sind, sind fast schon automatisch verboten. Weiß tragen bitte nur Ärzte, Tennnisspieler auf dem Spielfeld und das dürfte es schon gewesen sein. D.h. weiße Strümpfe oder Socken nie im Alltag, sondern nur, wenn eine Art (Berufs-)Uniform es verlangt. Das Material ist natürlich Baumwolle, Frottee oder Tennissocken und ähnliche Dinge sind (zumindest wenn man unter die Leute geht) verboten.
- Krawatten (sofern du welche trägst) sind immer der Fliege vorzuziehen, Träger der letzteren sind Personen, die man so gekleidet nicht so leicht ernstnimmt. Der Schlips ist niemals (außer zu Fasching oder Mottoparties, d.h., wenn ohnehin alle Kleidungsregeln außen vor sind) mit einem erkennbaren Design geziert: Keine Weihnachtsmänner, keine Früchte, keine Pferde, Golfschläger, Autos… Maximal stilisierte Blumen oder so etwas.
- Turnschuhe sollten dem Turnen vorbehalten sein, außer es handelt sich - zwar nicht mein Ggeschmack, aber je nach dem, wie man wirken will, ist das vertretbar - um hochwertige, zumeist teure Sportschuhe. Plastikboote mit 5-cm-Sohle (im schlimmsten Falle weiß) sollten bitte von der Öffentlichkeit weg bleiben.
- Hosenträger (wenn nicht eines der modischen Accessoires, wie sie derzeit verstärkt zu finden sind) - sofern du welche hast - sind zumindest bei Stoffhosen dem Gürtel des Falls wegen vorzuziehen, müssen aber immer unsichtbar sein. Wer Hosenträger und Gürtel gleichzeitig trägt, disqualifiziert sich automatisch selbst. Vorsichtigst formuliert: Er macht sich zum Affen.
- Zu viel und zu großer Schmuck ist ganz schlecht. Genau wie bei der Dame, vom Prinzip her. Nur dass der Herr dieses Zuviel sehr viel schneller erreicht.
- Schirmmmützen, Baseballkappen, dieses ganze Zeug, wirkt oft prollig oder ungepflegt, wenn man über 25 ist.
- Bis in die 60er, 70er Jahre hinein etwa trugen Kinder immer kurze Hosen, erst ab einem gewissen Alter, etwa 14 bis 17, wurden dann lange Hosen angezogen. (Wenn Du noch Großeltern hast, ffrag die mal.) D.h., kurze Hosen sind gewiss nicht gerade männlich, sondern eher infantil. Hosen, die über dem Knie aufhören und die keine Unterwäsche sind, gar nicht und nie anziehen. Nie!
Soweit mal ein kurzer Überblick über alles Verbotene. Das alles gilt ganz unabhängig von der individuellen Statur. Muskeln kann man sich antrainieren - ich ziehe es vor, ohne zu leben. Verhungern oder verdursten tue ich deswegen nicht, Flaschen bekomme icvh auf, notfalls mit einer Zange oder einem Nussknacker zum Festhalten.
Soweit erstmal. Wenn du dich ein wneig vorstellst, kann ich vielleicht ein paar Hinweise geben, auf was du speziell achten solltest.
Gruß,
Gustel
Hallo,
ob du bei Frauen ankommst oder nicht, hängt meiner Meinung (als Frau) nach weniger davon ab wie du aussiehst, als wie du dich gibst. Bestimmte Mimik oder Gestik einzustudieren hilft, denke ich, auch nicht viel, weil das schnell unnatürlich und gekünstlt wirkt. Es sind also eher deine guten Charaktereigenschaften, mit denen du eine Frau von dir überzeugen kannst.
Natürlich solltest du auch auf ein gepflegtes Äußeres achten. Dabei ist wichtig, dass du einen Kleidungsstil findest, der zu dir passt und mit dem du dich wohl fühlst, denn dann kannst du auch gleich viel selbstbewusster auftreten. Eine individuelle Typberatung kann da vielleicht weiterhelfen.
LG
bigmama89
Hallo Sebastian,
tut mir leide, aber leider kann ich bei dieser Frage gar nicht helfen. Ich drücke aber die Daumen, dass jemand in diesem Forum es kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Tisora
bin zwar nur für Klimaanlagen zuständig, aber dazu kann ich auch etwas sagen…
sei selbstbewusst, lache und strahle die Frauen an, verbiege dich nicht, sei du selbst, dann klappt das auch.
Gruss Ilona
Hallo,
sei natürlich und versuche nicht, was darzustellen, was du nicht bist. Orientiere dich nicht an Werbung oder Filmen.
Ordentlich, sauber, natürlich und freundlich kommt bei den Frauen besser an, als was aufgesetztes. Zumindestens bei denen, mit denen Mann eine Zukunft aufbauen kann.
Viel Erfolg mini