Wie kann ich Bilder vom LG Smartphone auf Nokia 640 übertragen?

Hallo liebe Experten,
ich habeein neues Nokia 640 und möchte die Bilder, die sich noch im Telefonspeicher des alten „LGs“ befinden auf das neue 640 übertragen?

Da ich mich nicht gut auskenne, wäre es hilfreich für mich, wenn mir jemand, ohne Fachchinesisch, erklären könnte wie ich dieses bewerkstelligen kann!

Vielen Dank

Hi.

Ich kenne nicht wirklich beide Modelle, aber wenn die Bluetooth unterstützen, wäre das eine einfache Möglichkeit. (Wenn auch nicht die Schnellste).

Oder auch mithilfe eines UBS-Kabels über den Computer.
Ohne Fachchinesisch ist gut, vielleicht wäre eine genaue Angabe der Modelle nützlich. :smiling_imp:
Wenn ich nach „Nokia 640“ google, kommen Microsoft Lumia 640 Modelle zum Vorschein, und „LG Smartphone“ ist auch keine Modellangabe.

1 Like

Eine weitere einfache, wenn auch je nach Smartphone-Modell und Zahl der Bilder etwas zeitaufwendige Möglichkeit: Lade die Bilder vom alten Gerät in den Cloud-Speicher deiner Wahl hoch (z.B. Google) und dann mit dem neuen Gerät wieder herunter.

Hallo,
wieder so ein Fachchinesisch, grins, er will doch nur vom alten aufs neue Smartpfone „die“ Bilder uebertragen. Die mit den Mails gekommenen, die von Woddsäpp, die selbstgeknipsten, die in der Wolke, in der Sim-Karte und im Telefonspeicher und der Speichererweiterungskarte. Copy ?? nach ??
.
Die Bilder sind hoffentlich sowieso schon ausserhalb des alten Telefons auf einem Sicherungsmedium, Festplatte zum Beispiel, regelmaessig gesichert worden. Es kommt beim Verbinden und Kopieren folglich nur auf das neue Telefon an. Dort Anleitung lesen, wie hole ich Bilder ins Telefon.
Gruss Helmut.

Du bist aber auch ein hoffnungsloser Optimist, oder?? :smiley:

Darf ich das hoffnungsos zurueckweisen? Macht man doch so, was morgen noch gebraucht wird, kommt auf zwei Datentraeger, oder mehr. Uebrigens kann ein „Datentraeger“ bisweilen auch Papier sein.

…wenn man(n) mit 77 keinen PC hat, sondern
nur ein Smartphone, zum telefonieren, whatsappen und Bilder knipsen, tut man sich etwas schwer,
mit Sicherungsmedien jeglicher Art!

Danke, für diese brauchbare Antwort, die ich
zumindest anwenden kann!

Hallo Christa,
vielen Dank für deine Antwort.
Doch Microsoft Lumia, (jetzt wieder Nokia)
gibt es mal mit DS und einmal ohne DS,
einmal in 10 Zoll und einmal XL.

Doch die Technik ist in beiden die gleiche,
wie auch bei LG.

Sicher ist "Smartphone keine Modellangabe, aber die hatte ich wie du lesen konntest ja genannt!

Danke für den Hinweiss, doch Bluetooth,
ist bei 960 Bildern keine Option für mich,
doch natürlich möglich!

Wo denn? Ich weiß immer noch nicht, welches Smartphone-Modell von LG du hast! Da dir der Hinweis mit der Cloud weitergeholfen hat, und du auch keinen PC hast, ist es jetzt auch irrelevant, aber als Hinweis fürs nächste Mal: wenn du schnelle Hilfe brauchst, mach so viel und so genaue Angaben wie möglich!

Gruß
Christa