Wie kann ich Bluetooth unter Windows 7 deaktivieren?

Halllo liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne auf meinem Windows 7 Laptop die Bluetooth - Funktion deaktivieren bzw. dauerhaft ausstellen.

Erstmal habe ich in der Leiste unten auf das Bluetooth Symbol geklickt und dann im Reiter Optionen bei Bluetooth Einstellungen den Haken bei „Bluetoothgeräte können diesen Computer ermitteln“ und bei „Bluetoothgeräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen“ rausgenommen.

Aber reicht das?

Es gibt ja im Gerätemanager auch den Eintrag „Bluetooth Funkgerät“. Dort finde ich den Eintrag „Broadcom Bluetooth 4.0 USB“ und den Eintrag „Microsoft Buetooth Auflistung“.
Was bedeuten diese beiden Einrträge genau und müsste ich die auch deaktivieren?

Beste Grüße
Maternus

Hallo!

Die beiden Optionen deaktivieren nur diese beiden Funktionen, aber nicht Bluetooth selbst. Eigentlich müßte es irgendwo die Möglichkeit geben, Bluetooth einfach auszuschalten.

Aber natürlich kannst du das Broadcom-Gerät im Gerätemanager auch einfach deaktivieren. Der Bluetooth-enumerator verschwindet dann von alleine, das ist eher ein virtuelles Gerät, das Windows installiert, wenn das eigentliche Bluetoothgerät installiert wird.

Guten Abend,

vielen Dank für Deine Antwort.

also reicht es völlig aus, dass ich bei Bluetooth Einstellungen im Reiter Optionen den Haken bei „Bluetoothgeräte können diesen Computer ermitteln“ und „Bluetoothgeräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen“ rausgenommen habe?

Gruß
Maternus

Versuch es hiermit.

1. Klick auf „Start“ und wähle „Einstellungen“
  2. Suche und klicke auf „Geräte“
  3. Suche und klicke auf „Bluetooth“
  4. Schieb den Bluetoothregler
    auf „Deaktiviert“
  5. Speichern/Ok oder einfach oben rechts auf das „X“
    klicken und fertig

Das sollte es gewesen sein.

Hallo,

also wenn ich auf Start klicke, dann finde ich dort keine Einstellungen.

Beste Grüße
Maternus