Hallo, mein alter CD Player kann nur cda dateien wiedergeben.
Wie kann ich cda dateien brennen?
ich hab noch keine Software gefunden, die MP3 nach cda konvertiert. Geht das überhaupt?
Ich aheb einige Selbstgebrannte CD´s in cda, die stammen abet nicht von mir - sonst wüßte ich es ja…
Selbst schon vor elf Jahren konnte jedes übliche Brennprogramme beim Brennen einer Audio-CD MP3 automatisch in WAV (cda) umwandeln. Bestimmt auch deines.
Jedes Programm, dass eine Audio-CD erstellen kann, wandelt deine Mp3’s in CDA um. Am einfachsten geht es mit Itunes. Playliste erstellen, gewünschte Titel reinziehen, auf brennen drücken und das gewünschte Format auswählen. Fertig!
Gruß
Michael
Normale wma brennen, ist kein Problem, das stimmt.
Das Problem ist, dass die cda´s auf der abspielbaren CD nur Audiospuren sind mit einer Größe von jeweils 44byte…
Die müßte ich so auf die CD bekommen…
Das Problem ist, dass die cda´s auf der abspielbaren CD nur Audiospuren sind mit einer Größe von jeweils 44byte…
Das Problem ist, dass die cda´s auf der abspielbaren CD nur
Audiospuren sind mit einer Größe von jeweils 44byte…
Diese *.cda sind nur Verknüpfungen zu den eigentlichen Dateien, die man nicht sehen kann. Eine Audio-CD hat ein ganz anderes Dateisystem als wenn man einfach Musikstücke wie Daten auf eine CD brennt.
Sage Deinem Brennprogramm, es soll aus den mp3, wma, wav oder was auch immer eine Audio-CD brennen, nur dann wird es klappen. Wenn Du eine Daten-CD brennst, kann ein normaler CD-Player damit nichts anfangen.
Gruß,
Myriam
@Myriam
Funzt!
Vielen Dank!!