Wie kann ich chakra kontrollieren?

Hey, naja was ich euch jetzt erkläre, werden die meisten nur lachen…

Ich war 6 jahre als ich zum ersten mal mit chakra in berührung kam, zwar in dem ich eine totepflanze versorgt hatte, in dem ich jeden tag meinen hand auf die legte und mich konzentrierte…

naja das machte ich nicht nur mit pflanzen sondern auch mit tieren und meiner mutter…

erst als ich 16 jahre war, erklärte mir mal jemand was ich mache sei chakraheilung… das wusste ich nicht…ich hab es einfach getan und hab nie darüber nach gedacht…
naja daher wollte ich euch mal fragen wie ich mein chakra trainieren kann , damit es stärker wird und wie ich es am besten kontollieren kann…

und ich weiß das diese frage dumm ist aber man hat mir mal gesagt (eine alte heilpraktikerin) wenn ich genug trainiere, dass man mit hilfe von chakra seine fähigkeiten verbessern kann
Ist das wahr???

Hallo, Lunamaria,

es freut mich zu lesen, dass Du Deine Aufmerksamkeit gegenüber den Chakraenergien /Chakras trainieren möchtest.
Dies führt auf jeden Fall zu positiven Weiterentwicklungen von Deinen Fähigkeiten.

Was Du allerdings hier unten beschrieben hast, hat in erster Linie nichts mit Chakraheilung zu tun.

Du besitzt die Fähigkeit Qi (chi), Prana, Äther- bzw. Lebenskraft (verschiedene Wörter, die alle das Gleiche bezeichnen) zu übertragen und in fremden Organismen anzuregen.

Chakraenergien, bzw. die Chakras selbst, findest Du nur in Wesen, deren Seele im Körper inkarniert ist.
Pflanzen haben z.B. keine inkarnierten Chakras.

Um ein Bild zu malen: Stelle Dir die Chakras (z.B. die 7 Hauptchakren) wie einzelne Instrumente in einer Band vor. Wenn eines verstimmt ist, so hat das Auswirkung auf den ganzen Sound - die Musik wird schräg oder krank. Mit Chakrahealing kannst Du nun die Instrumente wieder richtig tunen, so dass es zu einem Wohlklang kommt.
Der Missklang hat ebenfalls eine Wirkung auf der ätherischen Ebene der Lebenskräfte. Diese werden in ihrer aufbauenden Funktion gestört, was sich dann nachteilig auf das Immunsystem auswirkt - sprich: auf Dauer entsteht irgendwo eine Krankheit.

Stress ist ein gutes Beispiel für eine lebenszerstörende Astralenergie, welche ihre Ursache in einem gestörten Chakra hat.

Ich habe ein ziemlich anspruchsvolles Buch geschrieben, in dem der Zusammenhang von:
wie denke, fühle und handele ich - was in der Welt geschieht (Gesellschaftsstrukturen) - was die Entwicklung der Chakren damit auf sich hat, tiefer erfahren werden kann (auch anhand von Übungen).

Dieses Buch kannst Du Dir kostenlos downloaden unter:
http://www.ich-buch.de

weiterhin viel Erfolg und gute Erfahrungen
Gruß

Jürgen Elsen

Hallo Lunamaria!
Nein, lache da nicht drüber. Was Du da getan hast war Energie-Arbeit. Ganz intuitiv hast Du der Pflanze, den Tieren usw. Energie übertragen. Um diese Fähigkeit zu vertiefen, auszubauen und zu trainieren würde sich „Reiki“ sehr gut eignen.

Das gängige Chakra-System, dass ich bei uns durchgesetzt hat ist das indische. Da gibt es 7 Hauptchakren. Die Chakren kann man fördern. Auf mehreren Arten. Mit Heilsteinen, Farben, Reiki usw. Wenn die Chakren gut entwickelt sind bewirkt das vielerlei gutes in Dir. Die Fähigkeit Energie zu geben auch aber es wäre eher Deine Körpereigene Energie. Bei Reiki bist Du Kanal und würdest nicht Deine körpereigene Energie geben. Das hat Vorteile.

Liebe Grüße! Esther

Liebe Lunamaria,

nein, das ist nicht wahr. Leider bist Du Opfer von „esoterischer Verwirrung“.
Man kann ein chakra nicht kontrollieren und auch nicht trainieren. Ein chakra ist immer der Ausdruck des ihm zugehörigen Bereiches deines Wesens. Unds so entwickelt wie Dein Wesen ist, so zeigt sich das entsprechende Chakra. Wie ein Spiegel. Den kann man auch nicht darauf trainieren Dich mit einem sauberen Gesicht zu zeigen, wenn Dein Gesicht eigentlich schmutzig ist.
Du kannst aber die Kraft, die Dein Wesen sicher besitzt, als Heilenergie verstärken, indem Du Dich auf etwas ganz bestimmtes konzentrierst. Allerdings sind diese Methoden und das Wissen um die Entwicklung in dieser Weise so komplex und daher schwer möglich in einer Mail konkret zu erklären, so dass Du auch was damit anfangen könntest. Erkundige Dich am Besten nach Weiterbildungsseminaren auf einem dieser Gebiete, vielleicht bei einer oder einem Schamanen. Ich interpretiere aus Deiner Anfrage, dass Dich das interessieren könnte.

Viele Grüße und viel Glück,
Antonia P.S. Wenn Du noch Fragen hast, gern.

Hi,

ich glaube, dass die Pflanze wieder lebt, weil du sie gegossen hast. Deiner Mutter haben vermutlich ihre Medikamente geholfen und was die Tiere hatten… weiß der Teufel.

Wenn du das zu Medizin zählst, ist das fatal. Irgendwelche Chakrasachen können den Gang zum Arzt niemals erübrigen.
Im Rahmen der Zuwendung, die man durch Handauflegen erfährt, kann durchaus ein Placeboeffekt bei Menschen auftreten, das will ich dir gar nicht absprechen, die richtige Therapie ersetzt es allerdings nicht.

Gruß,
Liete, die nicht an Chakra, Chi, Potenzierung und Aluhelme glaubt

ja, das ist absolut wahr, lese dazu unbedingt „Heilen mit Quantenergie“ von Ryu Takahashi, dort sind alle Übungen beschrieben, die deine Fähigkeiten und auch deine gesundheit sehr schnell verbessern und erklären, wie das kommt mit der Chakraheilung, sehr empfehlenswert!!
LG - alles Gute und viel Spass weiterhin beim Experimentieren!

orchidee

Also:
Aus meiner sicht gesehen. Man kann chakra objektiv oder fiktiv
sehen. Siehst du sie fiktiv,ist das wort chakra nur eine umschreibung für deinen seelischen zustand. Ich denke jedoch dass du , so wie du es beschrieben hast,objektiv siehst. Ich finde ein mix ist dass Gesündeste. Z.B. erhöchst du die einsetztbarkeit deines chi’s, indem du deinen Körper fortbildest, somit bekommst du selbstbewusstsein und dies wirkt sich auf deine Körperliche, als auch Seelische angreifbarkeit aus. Probier doch zur steigerung deines chis aus oben genannten grund mal folgende übungen:

  1. Such dir einen baum auf dem du gut klettern kannst, dieser aber auch nicht zu einfach zu erklimmen ist *nur suchen, noch nichts machen* Nun besorge dir ein gutes Messer *gut geeignet sind messer von Taschen-Messern*. Versuche den Baum so hoch zu erklimmen wie es dir möglich ist, wenn du nicht mehr kannst, aus unerfindlichen gründen,nehme das Messer, und ritze eine stelle am baum an und gehe wieder herrunter. Schaue dir nach jedem durchgang deine höhe an! :smile:

2.*Schwimmbad aufsuchen*1/2 Stelle dich an den Beckenrand, spring herrein…Und lass dich einfach sinken…Konzentriere dich auf die Kraft die du anwenden willst…Vll. wirst du ein kribbeln spüren…Nun stoße dich mit der gesamten gesammelten Kraft auf.
2/2 Lege dich auf das wasser und lasse dich einfach treiben…So bekommst du Pisische, als auch Psychische ruhe…

3*vll. Mal googeln* versuche einen Psy ball zu machen und ihn zu perfektionieren. Falls du weißt was dies ist hier ein tip: Stell dir eine art Kugel vor, die aus dem Chakra ensteht, dass du aus deinen Händen ‚austreten‘ lässt.


Gib nicht auf, es kann ein wenig dauern, aber ich glaube, da du die veranlagungen zu haben hast, dass du es in weniger als 1 Monat hinbekommst.

Lg

Caneo