… machen idee?
Ich muss ein Rollen Spiel in der Berufsschule machen in dem Rollen spiel soll es um Privat- und Intimsphäre gehen wie richtig. Ich habe ein Bett und ein Dami und eine Zweite Person zur verfügung. Hatt hiermand eine Idee wie mann das machen kann?
Ich kann da leider nicht helfen.
Hallo!
Danke für Ihre Anfrage, aber ich bin Märchenerzähler von Beruf und beschäftige mich weniger mit Rollenspiel. Die Berufung „Märchenerzähler“ ist eine eigene Gattung, die nur am Rande etwas mit Schauspiel zu tun hat. Der Märchenerzähler sollte die Märchen frei, natürlich und authentisch erzählen.
Siehe hier: http://www.maerchenfest.de
oder hier: http://www.maerchen-erzaehler.de
Mit freundlichen Grüßen,
Karlheinz Schudt
Hallo Max124567,
Sorry, aber dabei kann ich dir nicht helfen. Bei den Rollenspielen, die ich meine handelt es sich im so eine Art Gesellschaftserzählspiel. Das was du brauchst ist da glaube ich nicht so wirklich mein Fall.
Sorry keine Idee…
Hallo,
entschuldige die späte Antwort, war in Urlaub.
Also, Rollenspiel zu diesem Thema ist recht einfach zu finden. Hoffe ich bin damit noch nicht zu spät.
Unter Dami verstehst du wahrscheinlich eine Puppe, die als dritte Person gerechnet werden kann, oder?
Mögliche Themen, Pärchen (Dami+ zweite Person) am knutschen, Elternteil stürmt ins Zimmer. Eindeutige Verletzung der Privatspähre, was Elternteil natürlich ganz anders sieht. Das darauß resultierende Gespräch kann je nach Gusto in einer Auseinandersetzung enden oder mit der Einsicht des Übergreifenden. Wenn das Knutschen schon zu intim (oder peinlich) ist kann es auch einfach nur um ein Gespräch unter Freudnen gehen. (in dem Fall wird nicht mal das Bett gebraucht)
Auch hier kann das Eindringen eines neugierigen Elternteils dieselbe Situation herbei führen.
Wichtig ist bei der Sache, dass man sich vorher abspricht, welche Wendungen das Gespräch nehmen soll und welche Argumente kommen werden. Es ist zwar realistischer, wenn man plötzlich keine Antwort weiß, aber für den Spielverlauf ist eine Absprache hilfreicher. :o)
Was auch beachtet werden sollte ist, dass ein Rollenspiel zwar auch lustige Elemente beinhalten kann, aber in keiner Weise zu einem Sketch (mit verteilten Pointen) verkommen sollte. Gefragt ist meist eine realistische Umsetzung. Was aber nicht heißt, dass man es nicht mit einem Augenzwinkern servieren darf.
So, hoffe das hilft ein wenig weiter.
Falls nicht, einfach noch mal anfragen, bin jetzt wieder fast täglich erreichbar.
Gruß
Thom
Falls das noch aktuell ist bitte kurz melden…