Wie kann ich Daten vom PC auf ein Samsung Galaxy A3 2016 übertragen?

Ich habe seit kurzem ein Galaxy A3 (2016) und habe bislang Bilder und Musik „per Hand“ über den Windows Explorer zwischen dem Smartphone und meinem PC übertragen.
Gibt es ein Programm mit dem das einfacher geht?

Ich habe bereits Samsung Kies ausprobiert. Aber das Gerät wird nicht unterstützt und ich wurde gebeten, Smart Switch zu verwenden. Allerdings kann ich mit Smart Switch nur Backups machen und wiederherstellen.

Ich will doch nur Bilder Musik und Videos austauschen!
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!

Je nachdem, was du bevorzugst, gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Per Kabel und dann einfach über den Windows Explorer. Als „MTP“ anschließen.
Vom Smartphone aus. Mit dem ES Datei Explorer, dazu den Rechner freigeben für den Zugriff.
Ich habe hier eine NAS, auf die ich mit dem ES Datei Explorer zugreife.

Dann gibt es noch diverse Tools fürs WLAN: AirDroid, Total Commander oder Ähnliches.

Meine Musik schicke ich direkt aus Musicbee vom Rechner ans Handy.

Krötengrüße

Mit dieser kostenlosen Anwendung namens AirMore kann die Übertragung der Dateien viel einfacher, dein Handy kannst du mit diesem Tool über WLAN mit dem PC verbinden und dann die Übertragung per Klicks schaffen. Meiner Meinung nach ist es viel einfacher als Samsung Kies und Windows Explorer.
[Beitrag editiert - www Team]

Diese Programm von Chip chip.de/downloads/Apowersoft-Smartphone-Manager_77025697.html [Link editiert - www Team] vielleicht ist eine gute Lösung für dich.